Rückfahrkamera schwarz

Technische Probleme und deren Lösung...

Rückfahrkamera schwarz

von sslneve » 4. Dez 2019, 17:57

Hallo,

nachdem bereits meine Kofferaumleuchten beide nicht angeschlossen waren und ebenso einer der Schläuche für's Wischwasser an der Verteilung nicht angeschlossen war, habe ich nun bei meinem erst 1 Monat alten M3 AWD nun seit eben das Problem, dass die Rückfahrkamera nur noch schwarz zeigt. Ein Reset mit den beiden Knöpfen + Bremse brachte nichts. Hatte das schon mal jemand? Vielleicht auch lose Kabel/Stecker? Mann, das ist teilweise echt Murks, den Tesla da fabriziert. Ebenso bin ich sehr negativ überrascht vom Verbrauch, aber das ist ein anderes Thema....
Model 3 LR AWD, Deep Blue Metallic, 19'' Tesla Sport (Sommer) + 19'' Brock B32 schwarz (Winter)
 
Beiträge: 53
Registriert: 23. Okt 2019, 11:11
Wohnort: Versmold
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rückfahrkamera schwarz

von Walker » 4. Dez 2019, 18:29

Mal die Kamera über den Sentry Mode gecheckt ob die was aufnimmt?
Damit kann man immerhin sehen, ob die Kamera an sich funktioniert und es evtl. "nur" ein SW Thema ist oder es an was anderem liegt
M3 LR AWD: Premium Interieur Schwarz, AERO Felgen; HW 2.5 (K30); EAP zu FSD; Acceleration Boost;
Karten: EU-2019.20-10482; Software: 2020.12.11.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 19. Apr 2019, 23:31
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rückfahrkamera schwarz

von sslneve » 4. Dez 2019, 22:23

Witzig: vorhin nen SeC Termin gemacht mit dem ersten Punkt "Rückfahrkamera schwarz" -> halbe Stunde später kam ein Update over the air und siehe da: nach Einspielen desselben geht auch die Kamera wieder. Scheinbar also ein bekanntes (Software-)Problem ... oder es ist einfach das Default Vorgehen des SeC, wenn man einen Termin einstellt. Dann wieder hätten sie mir auch gleich die neueste Version schicken können, jetzt kam 2019.36.2.1 ea322ad
Model 3 LR AWD, Deep Blue Metallic, 19'' Tesla Sport (Sommer) + 19'' Brock B32 schwarz (Winter)
 
Beiträge: 53
Registriert: 23. Okt 2019, 11:11
Wohnort: Versmold
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rückfahrkamera schwarz

von novin » 16. Dez 2019, 22:53

Meine Rückfahrkamera hat noch nicht mal eine Woche funktioniert. Welch ein Murks.
M3 LR AWD in dunkelgrau
seit: 10.12.19

Wer sich nichts schenken lassen will, darf diesen Link NICHT verwenden: https://ts.la/peter26390
 
Beiträge: 56
Registriert: 19. Aug 2018, 22:52
Wohnort: Rheinberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Rückfahrkamera schwarz

von FrankThiel » 1. Jan 2020, 19:43

Sowas hatte ich auch gehabt dann mal den USB Stick entfernen für die Dashcam und mal auf den Stick schauen ob die Videos von der Rückfahrkamera schwarz sind, ich hatte einfach alles gelöscht dann ging die Kamera wieder ......
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Dez 2019, 01:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: a13xde, BarryAllen, Semrush [Bot] und 11 Gäste