Linker Außenspiegel fährt manchmal nicht ganz aus

Technische Probleme und deren Lösung...

Linker Außenspiegel fährt manchmal nicht ganz aus

von UweKeim » 26. Nov 2019, 09:57

Seit 3 Wochen habe ich den Effekt, dass alle paar Tage beim Entriegeln des Autos, der linke Außenspiegel nicht ganz heraus fährt.

Er fährt ggf. bis zur Hälfte raus und "baumelt" dann leicht von Hand bewegbar herum.

Meine Lösung war dann den Spiegel zu "überstrecken", also noch weiter nach außen zu biegen als normal, und dann wieder zurück in die Normalstellung, und dann ggf. nochmals verriegeln (also Spiegel einfahren) und wieder entriegeln.

Anschließend funktioniert es dann wieder.

Ich hatte sogar schon per App einen Termin im Service Center ausgemacht. Nachdem der Fehler dann länger nicht mehr auftrat, habe ich den Termin wieder storniert.

Jetzt tritt er wieder sporadisch auf.

Meine Frage:

Ist Euch so ein Problem bekannt, und gibt es eine Lösung abseits von einem Besuch beim Service Center?

Land: Deutschland

Re: Linker Außenspiegel fährt manchmal nicht ganz aus

von kirbby » 26. Nov 2019, 09:59

Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

.

von UweKeim » 26. Nov 2019, 10:04

Vielen lieben Dank. Ich habe extra vorher gesucht. Sorry für das doppelte Posting.

Hammer, dass das eine Software-Sache ist, ich hätte intuitiv vermutet, dass es ein Sensor- oder Aktor-Fehler ist, als ein Hardware-Defekt.

Re: Linker Außenspiegel fährt manchmal nicht ganz aus

von Thorsten » 26. Nov 2019, 10:08

Vielen Dank für den Hinweis auf den bestehenden Thread. Bitte dort weiter diskutieren.
Gutschrift für 1.500 km kostenlose Supercharger-Nutzung bei Bestellung Deines Tesla Model S/X/3 mit einem Referral-Link des TFF Forums.
Moderator
Moderator

Fahrzeug: Tesla Model X