1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

Technische Probleme und deren Lösung...

1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

von GregPac » 25. Nov 2019, 20:18

Hi,
hatte letzte Woche im SEC einen Termin, heute bemerkt das jetzt der linke USB Anschluß in der Konsole nicht mehr geht. Hoffe das nur ein Stecker ab ist.
Nächster Termin im SEC erst in 2020.

Hat jemend ne Anleitung wie ich in der Mittelkonsole an den Anschluß komme also die Rückseite davon? Es geht um die vorderen unter der Handyablage.

Danke schonmal für Tips.

VG
Greg
Model 3 Midnight Silver
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2019, 19:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: 1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

von dadull » 28. Nov 2019, 10:35

Bei mir ist auch der linke USB Stecker zeitweise ohne Funktion.

Ich habe allerdings keine Lust wegen so etwas zum SEC zu fahren und notfalls den Wagen auch noch dort lassen zu müssen wenn was getauscht werden muss...

Ich wäre für eine Antwort also ebenfalls dankbar.
M3 SR+ / Midnight Silver
 
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jun 2019, 22:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: 1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

von TCO » 28. Nov 2019, 10:46

Ebenfalls der Linke. Ich dachte, es liegt am Kabel...
Model 3 Performance | Schwarz/ Schwarz | FSD | Felgen Carbon Grey
EZ 03/19 - Besuche im SeC: 5 - Tage im SeC 63 :evil:
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1313
Registriert: 9. Jan 2019, 16:02
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: 1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

von Der-Kieler » 30. Nov 2019, 07:14

Hängt dich einfach einen HUB an den funktionierenden, dann könnt Ihr das irgendwann mal beheben lassen und habt keinen Zeitdruck.
Tesla Model 3 LR RWD blau mit AHK und FSD, Auslieferung am 04.06.19 in Hamburg
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen gern auch per PM.
Freikilometer sichern mit meinem Referrral-Link: https://ts.la/lorenz75577
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1496
Registriert: 21. Mai 2019, 13:17
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: 1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

von twiederh » 7. Dez 2019, 22:19

Hi,
Ich hatte heute einen Ausfall des rechten USB-Ports, ein Reset (beide Lenkradknöpfe und die Bremse drücken, bis,der Bildschirm ausgeht) hat das Problem behoben.
Reichweitenangst bei Elektroautos ist etwas, was nur Verbrennerfahrer haben.

1500 km Supercharger für Dich und mich: https://ts.la/thomas86094

Model 3 LR AWD AHK 19" FSD seit 21.09.2019
 
Beiträge: 108
Registriert: 20. Aug 2019, 10:28
Wohnort: Schöneck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: 1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

von MarioCobretti » 8. Dez 2019, 13:35

Angeblich sollen die zu stark überlasteten usb Anschlüsse ausschalten. Ein Reset könnte helfen, doch es dürfen nicht all zu viele Verbraucher dran hängen, sonst geht es von vorne los. Ipad etc.
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Feb 2019, 15:38
Land: Deutschland

Re: 1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

von dadull » 12. Dez 2019, 11:23

Zu stark überlastet kann es bei mir nicht sein weil nur ein 16GB USB Stick dran hing. Und mal ging es und dann mal wieder nicht.
M3 SR+ / Midnight Silver
 
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jun 2019, 22:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: 1 USB geht nicht, wie komme ich dran / Mittelkonsole

von GregPac » 20. Dez 2019, 14:53

Ich glaube da nicht an überlast da ich vor meinem SEC besuch keinerlei Probleme hatte und der Anschluß direkt danach nicht mehr ging. Hab ja die identischen Sachen angeschlossen.

Ich denke eher das es ein vermehrtes Problem ist, zum einen da viele das Problem nur mit dem Linken Anschluß haben und zum anderen da mir das SEC direkt geagt hat das dies über den Ranger behoben werden kann ohne das Problem genauer zu erkunden.
Model 3 Midnight Silver
 
Beiträge: 6
Registriert: 2. Okt 2019, 19:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Eugenius, scholweb, T-Ralle und 7 Gäste