Wie kann ich mein Tor Homelink-fähig machen?

Hallo an alle,

habe zu Hause eine neue Garage mit automatischen Tor. Der mitgelieferte Handsender läuft auf 433,92 MHZ und kommt vom Hersteller Nice. Von Homelink selbst ist weder auf der Website des Herstellers, noch auf der Website von Homelink eine Info.

Frage: wie kann ich mein Tor Homelink-fähig machen? Muss ich dazu den Transmitter und den Handsender austauschen? Reicht z.B. dieser hier:
amazon.de/Universal-Empfänger-Funkempfänger-Multi-Brand-Automatisierung/dp/B07RLVN1MX/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1G1UTFV8TSCNV&keywords=homelink+universal+empfänger&qid=1574349796&sprefix=homelink%2Caps%2C285&sr=8-4

Kann ich nach der Installation von diesem Teil den aktuellen Handsender von Nice weiterhin benutzen, oder muss ich auch den Tauschen?

Vielen Dank an alle für die Hilfe!

Schau doch mal hier rein: Garage HomeLink funktioniert nicht
Dort wurden bereits verschiedene Lösungen mit kompatiblen Sendern/Empfänger beschrieben.

Hallo Mr. Darcy, vielen Dank für den Hinweis. Hatte mich bereits vorher durch die aktuell 37 Seiten des Threads geklickt, aber komme nicht weiter.

Vielleicht kann mir auf diese Art jemand helfen. :slight_smile: