Spiegel klappen nicht aus (Kein Frost)

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Spiegel klappen nicht aus (Kein Frost)

von Emu » 21. Nov 2019, 14:18

hatte es gestern auf der Fahrerseite das 1. Mal, obwohl es auch noch nicht frostig war.. auf der Autobahn richtig mühsam/gefährlich bei Dunkelheit.. zuhause dann wieder eingeklappt und und problemlos ausgeklappt.. wenn das andere auch haben mit der neuen Firmware, scheint es wohl wirklich ein Bug zu sein..
Model 3 AWD rot, FSD, 18" Aeros

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Emdabbelju » 21. Nov 2019, 14:34

Emu hat geschrieben:hatte es gestern auf der Fahrerseite das 1. Mal, obwohl es auch noch nicht frostig war.. auf der Autobahn richtig mühsam/gefährlich bei Dunkelheit.. zuhause dann wieder eingeklappt und und problemlos ausgeklappt.. wenn das andere auch haben mit der neuen Firmware, scheint es wohl wirklich ein Bug zu sein..

Warum fährst du damit? :? Hat der auch nicht auf "manuelles" Ein- und Ausklappen reagiert? Das geht bei mir immer....
Model 3 Performance/Pearl White/innen schwarz/FSD
Mein referral code: https://ts.la/marc21273 Vielen Dank fürs Benutzen!

Land: Deutschland

von Furlinger » 21. Nov 2019, 16:39

Emu hat geschrieben:hatte es gestern auf der Fahrerseite das 1. Mal, obwohl es auch noch nicht frostig war.. auf der Autobahn richtig mühsam/gefährlich bei Dunkelheit.. zuhause dann wieder eingeklappt und und problemlos ausgeklappt.. wenn das andere auch haben mit der neuen Firmware, scheint es wohl wirklich ein Bug zu sein..

Das frage ich mich auch, warum man damit fährt. :shock: Wie geschrieben, lässt sich das mit manuell ein/ausfahren fixen.
Natürlich muss man das wissen.
Ich hoffe es versucht keiner den Spiegel per Hand "aufzuziehen", ich glaub dann gehts kaputt.
09/2017-11/2019 - Renault Zoe Q210 (Privat)
Seit 03.07.2019 - Firmenwagen Model 3 SR+ White, EAP
Software: 2019.40.50.7
Elektrotechnikermeister
Bild Zoe Q210
Bild Model 3 SR+

von MEroller » 21. Nov 2019, 22:08

Wir haben Spiegel klappen wegen Forstgefahr vor ein paar Tagen ausgeschaltet, und vorher hat es immer funktioniert.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.

von phil_m3p » 24. Nov 2019, 12:31

Ich hatte das auch einmal. Die Theorie mit dem "kein Empfang" ist sehr interessant. Als ich den Fehler hatte, dass der rechte Außenspiegel nach dem Aufschliessen und Losfahren nicht ausklappte, parkte ich in einer Tiefgarage. Ich hatte dann ausserhalb der Tiefgarage noch einmal geparkt und den Spiegel vorsichtig aufziehen wollen - das ging aber nicht. Ich konnte den Spiegel aber dagegen recht einfach zum Fahrzeug hin bewegen und stieg wieder ein. Seitdem ging der Spiegel auch wieder. Ich hatte das Problem bei meinem ersten SeC Termin angesprochen. Man wollte von mir Datum und ca. Uhrzeit wissen, damit das "Engineering" danach sehen könne. Bei Abholung wurde zu dem Thema gesagt, dass man nichts finden konnte warum............
M3P silber/schwarz FSD
–––––––––––––––––––––––––––––
[✔️] Bestellung: 28.02.2020
[✔️] VIN: 682xxx
[✔️] Rechnung: 02.03.2020
[✔️] Papiere: 05.03.2020
[✔️] Abholung: Frankfurt 18.03.2020

von Dillo » 24. Nov 2019, 19:10

Servus miteinander

das nur teilweise Ein-/Ausklappen des rechten Außenspiegels war bei mir auch immer wieder ein Problem. Auch über mehrer Softwareupdates hinweg.

Beim Service-Center in Nürnberg vorgestellt bekam ich nur die Rückmeldung, dass das Filz zwischen Spiegel und Halter bei Nässe bisschen aufschwemmt und dies wohl schon reicht, dass der Spiegelmotor das nicht mehr macht. Und ich bekam die Info, dass ich bei Frost bloß keine Spiegel einklappen soll. :lol:
Im Service-Center in München das gleiche Problem vorgestellt (weil es mich dann doch irgendwann genervt hat), war das 5 Minuten erledigt. Die Herrschaften berichten ebenfalls von dem Filz. Und sagen dazu, dass sie das über alle Model S, X und 3er gleich entfernen, weil es einfach nicht fehlt.

Dient wohl nur zum Kratz-Schutz.

Nach mehreren tausend Kilometer ohne Filz ist bei mir nix verkratzt oder so.

Problem gelöst :mrgreen:

von Furlinger » 25. Nov 2019, 13:04

Ich habe nun auch die Funktion zum nicht mehr einklappen gefunden und werde diese wohl bald nutzen. Komischerweise hatte ich das jetzt schon "länger" nicht mehr, obwohl die Wetterverhältnisse ziemlich gleich waren.
09/2017-11/2019 - Renault Zoe Q210 (Privat)
Seit 03.07.2019 - Firmenwagen Model 3 SR+ White, EAP
Software: 2019.40.50.7
Elektrotechnikermeister
Bild Zoe Q210
Bild Model 3 SR+

von chrisi123 » 25. Nov 2019, 13:12

Hatte ich auch auf der Fahrerseite. Musste halten, Auto zu und wieder aufmachen.
AWD Longrange grau weiß

von Dringi » 26. Nov 2019, 10:12

Hatte das Problem gestern auf der Fahrerseite auch. Gut zu wissen, dass es nicht nur mich betrifft
Empfangsprobleme oder aufgeschwemmtes Filz würde ich aber ausschließlen, da es nicht nass war und LTE 4 von 5 Balken hatte.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild

von TM3_RheinMain » 2. Dez 2019, 07:42

Hier auch, gestern das erste mal auf der Fahrerseite. Ein/ausklappen half.

Auch schön zu lesen, dass es bei einigen dann auch nicht mehr vorgekommen ist.

Möchte die Funktion eigentlich nicht ausschalten, da sie für mich die Bestätigung ist, dass der Wagen verschlossen ist. Möchte nicht das rumgehupe haben.
Zurück gegeben: Renault Zoe 40 von e-flat
Am 27.03.19 erhalten: Tesla Model 3 LR AWD, 19“ Sport, Innen Schwarz, Aussen Deep Blue Metallic, EAP

Wenns scheee macht :) : https://ts.la/mahmoud55800

VorherigeNächste