Heute Nacht wollte ich mal die neue Ladung mit geplanter Abfahtszeit testen. Doch was zeigt heute Abend der Blick in die App: Stromquelle prüfen!
Also nochmals ausgesteckt, eingesteckt, JuiceBooster geht den Lauflichttest durch… wieder Fehler.
M3 zurück auf Laden zeitlich planen. Geht. Zurück auf Abfahrtszeit: Fehler. Also werde ich diese Nacht wie gewohnt mit geplanter Ladung laden.
Nöö, bin grad am Installieren. Notabene von Barcelona aus. Bin gespannt was Morgen wenn Zuhause anzutreffen ist.
Übrigens: Die Polizei von Barcelona fährt Hybrid …
Ja, das Problem kenn ich auch. Bei mir hilft es, wenn man erstmal auf „Sofort Laden“ stellt, dann den JB einsteckt, kurz den Beginn des Ladens abwartet und dann im Auto auf „Scheduled Charging“ stellt. Wenn die Ladung nicht direkt beginnt (oder abbricht), muss man den JuiceBooster leider immer einmal komplett abstöpseln und neu verbinden…
(Das war mit dem Ding bei mir von Anfang an so. Trotzdem ein sehr tolles mobiles Ladegerät - würde ich auf jeden Fall wieder kaufen)
Es geht ja - man muss halt den Trick nutzen und das Laden erstmal sofort starten und dann erst das geplante Laden einschalten. Ich freue mich genau auf diese Funktion nämlich auch schon sehr.
Das hat mich immer genervt, dass man das selber rausfinden musste, wie man die Ladeparameter einstellt und welche Startzeit man dann eingeben muss…
Naja, ist aber schon etwas mühsam. Ich werde wohl weiterhin sorglos mit geplanter Ladezeit laden.
Was ich mich auch frage, woher wollen eigentlich die Kalifornier wissen bis wann wir bei uns Niedertarif haben??
Ohje, das wird mich dann wohl auch treffen.
Funktioniert es denn wenn man einsteckt und dann per App einfach kurz startet und wieder stoppt? die programmierte Zeit im Auto sollte ja erhalten bleiben! Dann muss ich wenigstens nicht nochmal ins Auto.
Glaube es geht nicht um das manuelle starten und stoppen, sondern dass die Kommunikation zwischen Tesla und JB2 bei der automatischen Abfahrtszeit fehlschlägt wenn man ihn vorher nicht manuell mal gestartet und gestoppt hat. Und das wäre doof.
Gesten Abend habe ich das probiert. Kurz laden, dann auf geplante Abfahrtszeit umstellen. Der JB war nach dem Verriegeln des Autos dann auch grün, wie immer. Doch um 2.10 sollte die Ladung beginnen. NICHTS ist geschehen und der JB blinkte rot heute morgen.
ich musste dann kurz bei IONITY vorbei
ich denke ich rufe heute mal bei JB an ob die wissen woran dass es liegt.
Hab das jetzt mal nachvollzogen und geschaut welchen Fehler er anzeigt. Das Ganze geht recht schnell, blinkt rot und in der Bedienungsanleitung (JB2) ist der Code „BOOSTER A“.
Hab das per Mail mal an den JB-Service geschickt und werde berichten (falls ich eine Antwort bekomme)
Hängen die JB, die sich nach Unterbrechung nicht wieder starten lassen, vielleicht an einer Schuko-Dose? Dann sollte Herumdrehen des Steckers helfen. Ist mein JB „falsch“ herum eingesteckt, dann lässt er sich nach einer Unterbrechung nicht mehr starten. Ich habe einen der ersten JB2 und ob der Hersteller diese Marotte inzwischen beseitigt hat, weiß ich nicht.
Nein, meiner hängt an Drehstrom, also die Phasen sollten korrekt sein, sonst würde er normal auch nicht starten.
Aber Danke für den Input, Hab mich so auf die Funktion gefreut und jetzt ist sie mangelhaft, zumindest mit meinem JB2