Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

Technische Probleme und deren Lösung...

Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von m3Giles » 10. Nov 2019, 21:08

Hallo Leute,

hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung:

- bei mir werden die Supercharger Gensingen und Lutterberg nicht angezeigt
- genauso fehlen die neuen Supercharger in Budapest
- SUC Brinkum hat im AUto auf dem Display keine Belegungsanzeige mehr.

Was kann man tun?
--------------------------------------------------------
Model 3 LR Dual Motor
1500km free Supercharging? Dann hier klicken:
https://ts.la/gunther39325
 
Beiträge: 320
Registriert: 16. Dez 2018, 22:14
Land: Deutschland

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von Luke337 » 10. Nov 2019, 21:18

Der Supercharger in Gensingen ist noch relativ neu, vielleicht wurde dieser einfach noch nicht offiziell von Tesla freigegeben bzw in der Map eingetragen
 
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2017, 12:01
Wohnort: Ingelheim
Land: Deutschland

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von MEroller » 10. Nov 2019, 21:19

m3Giles hat geschrieben:Was kann man tun?
Neustart (erst mal beide Lenkrad-Knöpfe lang drücken, wenn das noch nicht geholfen zusammen mit der Bremse), dann sollte sich das wieder einnorden.
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1598
Registriert: 28. Apr 2019, 23:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von goetzingert » 10. Nov 2019, 22:06

Nein, werden nicht angezeigt. Wenn man im Rhein Main Raum ist, werden ausserdem noch Bruchsal, Oberhonnefeld, Gensingen, etc. nicht angezeigt.

Warum siehe hier:
viewtopic.php?f=68&t=25641&hilit=Oberhonnefeld

Bitte auch Bug Melden, dass da mal was passiert. Jeder neue SuC in D wird nicht mehr angezeigt, wenn man mit dem Wagen im Raum Frankfurt - Karlsruhe - SB ist.
 
Beiträge: 1062
Registriert: 22. Jan 2018, 08:51
Land: Deutschland

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von m3Giles » 10. Nov 2019, 22:09

besagte Supercharger werden von Aschaffenburg ohne Probleme angezeigt.
Mir gehts auch nicht um die Belegungsanzeige sondern die entsprechenden SUC fehlen komplett.

Sehr ihr denn z.b. Gensingen??
--------------------------------------------------------
Model 3 LR Dual Motor
1500km free Supercharging? Dann hier klicken:
https://ts.la/gunther39325
 
Beiträge: 320
Registriert: 16. Dez 2018, 22:14
Land: Deutschland

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von segwayi2 » 10. Nov 2019, 22:11

Ich war heute in Gensingen laden
Wurde in meinem Model S durchgehend angezeigt. Allerdings ohne Belegungsanzeige
Segwayi2
https://twitter.com/segway_i2
P85 03/14
295.000 km
71 kWh usable full pack
Vers.: 2020.8.1.1 fd1e27c66
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 8906
Registriert: 24. Aug 2013, 11:50
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von goetzingert » 10. Nov 2019, 22:21

Wie gesagt, liest den Link nochmal.

Die Belegungsanzeige bringt ja nur was wenn ich dabei bin den SuC anzufahren. Und dass ist derzeit bei Bruchsal und Gensingen zumindest in der näheren Umgebung (50km) nicht der Fall.

Ist ein simpler Bug, wird jetzt aber immer mehr Auswirkungen haben, je mehr Suc stehen.
Bald wird das auch andere Bereiche in D betreffen. Zwischen meiner Bugmeldung und dem heutigen Datum, waren ca. 30 MCU Software Versionen und nix hat sich getan. Vielleicht würden mehr Meldungen mal was bewegen.
 
Beiträge: 1062
Registriert: 22. Jan 2018, 08:51
Land: Deutschland

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von Earlian » 10. Nov 2019, 22:28

Und ich dachte schon, nur bei mir ist das.

Im Raum Kassel wird zwar Malsfeld angezeigt, aber nicht Motten, oder Lutterberg. Da ich wegen einem Treffen eh mal nach Lutterberg musste, konnte ich aber 18 Tesla Supercharger mit CCS für‘s Model 3 zählen und einen testen. Der ist also da, wird nur nicht in der Karte angezeigt.

Dumm an der Sache ist, dass diese SUC dann im Navi auch nicht mit eingeplant werden und wenn man doch hinfährt, wird das (jetzt im Winter dringend benötigte) vorwärmen der Batterie nicht gestartet.
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 2814
Registriert: 19. Apr 2014, 15:42
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von goetzingert » 10. Nov 2019, 22:34

Ich hoffe in der USA passiert das auch immer mehr, so dass Tesla mal mitbekommt das die ein paging Problem haben.
 
Beiträge: 1062
Registriert: 22. Jan 2018, 08:51
Land: Deutschland

Re: Supercharger fehlen in Supercharger-Anzeige

von Der-Kieler » 11. Nov 2019, 10:17

Earlian hat geschrieben:Und ich dachte schon, nur bei mir ist das.

Im Raum Kassel wird zwar Malsfeld angezeigt, aber nicht Motten, oder Lutterberg. Da ich wegen einem Treffen eh mal nach Lutterberg musste, konnte ich aber 18 Tesla Supercharger mit CCS für‘s Model 3 zählen und einen testen. Der ist also da, wird nur nicht in der Karte angezeigt.

Dumm an der Sache ist, dass diese SUC dann im Navi auch nicht mit eingeplant werden und wenn man doch hinfährt, wird das (jetzt im Winter dringend benötigte) vorwärmen der Batterie nicht gestartet.

Also Motten wurde im Spetember in meine Route eingeplant. Komisch.
- Auto eine Nacht schlafen lassen und manches Problem löst sich in digitalen Rauch auf! :-) -
M3 LR RWD/AHK/FSD/HW2.5, 06/2019 -- Referrral: https://ts.la/lorenz75577
Es gibt keine dummen Fragen! - Ich beantworte Fragen von Neulingen - gern per PM.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1825
Registriert: 21. Mai 2019, 14:17
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: altegeld, blinddog, likandoo und 9 Gäste