Aeros zerkratzen die Alufelgen

Technische Probleme und deren Lösung...

Aeros zerkratzen die Alufelgen

von wildcard1503 » 9. Nov 2019, 20:25

Hallo Leute!
Mein Model 3 AWD fahre ich mit den originalen 18Zöller Sommerreifen und mit den originalen 18Zöller Winterreifen (von Tesla - Pirelli). Im Sommer gefallen mir die Felgen ohne Aeros eigentlich besser, aber für unsere Norwegenreise habe ich sie aus Effizientsgründen trotzdem montiert. Nach den ca. 11000km ist mir aufgefallen, dass die Aeros die Alufelgen in der Rille außen (Falt) total zerkratzt haben. Der Klarlack war an mehreren Stellen ab. Neulackieren oder DIY mit Klarlack (meine Methode).

Ich wollte die Aeros eigentlich im Winter wegen dem starken Streusalzeinsatz verwenden, damit die Bremsscheiben und die Bremssättel nicht so stark "leiden". Aber meine AluFelgen sind mir dann doch zu schade!

Hat schon wer versucht, die Felgen in DIY Manier vorher mit einer Folie außen zu folieren um doch mit den Aeros fahren zu können... (werden sie heiß???)

Gruß Markus
Model 3 AWD blau 18Zoll
R.: 01.04.16, B.: 14.12.18, R.: 26.2.19, L.:4.3.19
VIN:201XXX
 
Beiträge: 328
Registriert: 21. Dez 2018, 12:14
Wohnort: Kärnten (Österreich)
Land: Oesterreich

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 2 Gäste