Kaum Wasser vom Scheibenwischer auf Fahrerseite

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Kaum Wasser vom Scheibenwischer auf Fahrerseite

von mat89 » 19. Jan 2020, 17:28

Auch bei mir schmiert es mehr, als es reinigt auf Fahrerseite.
Kurz gecheckt, die Schläuche sehen i.O. aus, keine Risse/Quetschungen, jedoch waren die Schläuche zu Fahrer- und Beifahrerseite nicht gut auf das Y Stück aufgestülpt.
Mal schauen wie es sich das nächste mal verhaltet...

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps hier!
M3P/rot/schwarz/FSD
14.08.2019 - Bestellt
28.09.2019 - Abgeholt in Höri
Wallbox: go-eCharger mit automatischer Aktivierung

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von M3-75 » 19. Jan 2020, 17:35

Fotos der Problemstellen wären super!
99% zufrieden mit dem Model 3.

Land: Deutschland

von MEroller » 19. Jan 2020, 19:24

Man kann da kaum Fotos von machen, da sich die Scheibenwischer nicht abklappen lassen :roll:
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.

von darock » 19. Jan 2020, 20:20

B85D324F-0E52-4F7C-B279-91FE56334F6F.jpeg
15CBF8B8-0C6D-48E8-A366-F74DAA29562A.jpeg

Bei mir war das Wasser auch nicht gleichmäßig und generell fahrerseitig sehr schwach.

Siehe Foto, Schlauch um den Scheibenwischer herum abgeknickt. Schlauch Beifahrer Seite schon halb abgerutscht ... QC fail

Habe noch ein Übersichtsfoto für alle gemacht. Vielleicht hilft es wem.

Abgesehen von der falschen Einstellung des Schlauches finde ich die Verlegung aber gut. Da kann nichts abknicken wenn richtig verlegt. Die Schläuche am Y habe ich mit Kabel Bindern gesichert.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot(FSD SMS)

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803

Land: Oesterreich

von M3-75 » 6. Feb 2020, 12:49

So, nachdem er gestern einen niedrigen Flüssigkeitsstand angezeigt hat, habe ich 3 Liter reinbekommen und Mal nach den Schläuchen geschaut:

Ich kann da keine Fehler erkennen, keine Knicke alles sauber verlegt, trotzdem unzureichende Bewässerung.

Müsste jetzt Mal im Service Mode Strom auf die Pumpe geben damit ich das Problem ohne Wischerbewegung sehen kann...

Da man die Wischer nicht richtig hochklappen kann man man auch nicht so richtig in alle Ecken schauen.
99% zufrieden mit dem Model 3.

von Ednax » 9. Feb 2020, 12:49

Also bei mir sieht auch alles gut aus, aber ich habe das Gefühl, dass mehr Wasser auf die Scheibe beim Fahrer müsste.

Das Wasser scheint vor dass Gummi bei der Aufwärtsbewegung zu kommen - allerdings nur kurz und hört dann auf (auch wenn man den Kopf weiter drückt).
Auf der Fahrerseite wird es daher direkt einmal über die Scheibe gewischt und ist dann weg.
Auf der Beifahrerseite ist das Wasser aber erstmal noch auf der Scheibe und wird dann beim zurückfahren vom Wischer auf der Fahrerseite ein zweites Mal über die Scheibe geführt.
Evtl. Kommt daher die unterschiedliche Wischleistung.

Bei Schmutz und Salz gehe ich meist so vor, dass ich erst einmal sprühe, dann etwas warte bis der Scheibenwischer fertig ist, und dann nochmal und wenn nötig ein drittes Mal.
So klappt es ganz gut - könnte aber besser sein.
Model 3 Long Range AWD - Referral Link

Vorherige