Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Noctew » 4. Nov 2019, 10:56

Ich hatte dasselbe Problem. Wurde heute morgen vom deutschen Chatsupporter (also vom Namen eher polnisch und bevorzugte Englisch - aber alles okay) ruck-zuck gelöst. Nachdem ich das Problem erklärt hatte, hat es 10 Minuten gedauert, dann zeigte mit die App ein neues Update an, dass dann sofort installiert werden konnte. Also versucht's erst mal mit dem Chat bevor ihr einen Servicetermin bucht.
 
Beiträge: 8
Registriert: 30. Okt 2019, 12:05
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von neuroticalien » 5. Nov 2019, 20:50

Hab das gleiche Problem. Das System zeigt an, das ein Update heruntergeladen wird, aber es tut sich nichts. Der Chat Supporter konnte es auch nachvollziehen, aber auch ein Power Cycle am Wagen und ein erneutes Pushen des Updates hat nichts gebracht. Der Kollege wollte es dann an den EMEA Support weiter geben.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jul 2019, 11:09
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von MichaB » 13. Nov 2019, 13:16

Hallo, vielen Dank für den Hinweis mit dem Chat-Support. Bei mir wollte das Update seit einer Woche nicht laden. Nun hatte ich einen kurzen Chat mit dem Support und der Download läuft. Hier noch ein Screenshot der Antwort. Gerade der Hinweis auf die 3 Balken bzgl der WLAN-Verbindung ist doch ganz hilfreich.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-11-13 um 12.12.10.png
Model 3 AWD LR in Deep Blue Metallic mit 19" Sport-Felgen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jun 2017, 15:53
Wohnort: Berlin
Land: Deutschland

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von soundworx » 13. Nov 2019, 13:52

Ja, der Support Chat ist schon mal nicht schlecht.

Ob es tatsächlich mindestens 3 Balken notwendig sind?
Meine Karre hat gestern das 2019.36.2.1 Update gezogen, obwohl die WLan Verbindung vor meiner Garage (AP ist in der Garage) meist nicht über 1-2 Balken geht.

Aber grundsätzlich ist mehr Empfangsfeldstärke sicher besser als weniger...
(Wenn es denn tatsächlich das ist, was die Balken symbolisieren)
Seit 27.08.19 Model 3, LR, AWD, Schwarz, Schwarz, 19", FW 2020.8.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 72
Registriert: 2. Jun 2019, 15:46
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von neuroticalien » 14. Nov 2019, 10:43

Der Chat-Support ist irgendwie manchmal echt witzig.

Hab mit 5 verschiedene Leuten gechattet. Am kompetentesten war der Kollege aus den USA. Er hat sich mehrfach auf das Fahrzeug geschaltet und versucht den DL anzustossen. Er hat aber auch gesehen, das es einfach nicht klappt. Er wollte das dann beim 2nd Level eskalieren. Nur leider ohne Erfolg. Danach hatte ich dann noch 2 Leute aus dem "deutschen" Chat. Waren beide nur auf Englisch unterwegs und der erste Kollege hat vergessen aus seiner ersten Nachricht das "Template for Software Update Issues" aus dem Text zu clearen. Auf dem Problem wurde gar nicht eingegangen. :) Lustig. Nach einer weiteren Woche des hängenden Updates hat es dann endlich einfach so geklappt... Manchmal hilft wohl nur warten....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Registriert: 12. Jul 2019, 11:09
Wohnort: Heilbronn
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Kubi » 14. Nov 2019, 15:21

Bei mir hing dieser Tage Update auf 2019.36.21.
Ausschalten, Reset etc. nichts gebracht.
Kurzer Chat mit Annette - heißen die bei Tesla alle so? - sie hat den Wagen mit dem Mothership neu verbunden und Update lief über mein WLAN in ca. 5 min. durch :-)
Kubi
'Mr. SPOCK' | Model S 75D | EZ 07/2016 | Deepblue metallic | Beige Sitze | AP 1 |
'Speedy Gonzales‘ | Model 3 Performance | EZ 03/2019 | rot metallic | Weiße Sitze | AP 2.5 |
Benutzeravatar
 
Beiträge: 19
Registriert: 22. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Unkel am Rhein
Land: Deutschland

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Hugi » 17. Nov 2019, 09:13

Ich habe seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem und habe einen Termin in der App erstellt... bis jetzt noch keine Reaktion (auch auf meine sms on der Terminbestätigung nicht).
Auch finde ich auf der Tesla Homepage den Chat nicht mehr. Hab auch mal auf USA umgestellt und abends geschaut... nix
Früher war der unter Support, oder?
Von Januar 2016 bis Juni 2019 Model S70D
Seit Juni 2019 M3 LR AWD in schwarz
 
Beiträge: 114
Registriert: 5. Mär 2016, 09:39
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von dusty » 11. Dez 2019, 21:26

Jetzt hat‘s mich wohl auch erwischt:
MX im Service gehabt (neue ATW...) download gestartet, aber nach 2-3“Milimeter“ aufgehängt. Soft- und Hard-Rest erfolglos. WIFI tiptop, Hotspot ausprobiert, nada...

Mal schauen, ob & wann jemand auf meine Message per Website reagiert
 
Beiträge: 307
Registriert: 6. Mär 2015, 16:45
Wohnort: Zürich
Land: Schweiz

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Adacta » 12. Dez 2019, 19:20

Mit 2019.36.2.4 hängt mein Update auch schon seit Tagen nach 5mm???
WLAN hat die Stärke 2-3.
Hat jemand einen Tipp?
 
Beiträge: 13
Registriert: 16. Feb 2019, 21:52
Land: Deutschland

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von humschti » 12. Dez 2019, 19:31

MCU neu starten
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | PV 18 kWh mit openWB duo | Weiterempfehlungs-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1302
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Guillaume, hage, Heizi, Neticle [Bot], Siggi81, Taucherschlumpf und 4 Gäste