Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Model3owner » 22. Okt 2019, 20:44

Kumasasa hat geschrieben:
Model3owner hat geschrieben:Habe bereits 3 verschiedene Wlan Netzwerke probiert. Der grüne Balken lädt einfach nichts.

Per App einen Servicetermin buchen, Problem beschreiben, per Remote wird das Update dann nochmal angestoßen.



Geht nicht, da bereits einen Servicetermin aussteht.......
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Mr.Darcy » 22. Okt 2019, 21:51

Model3owner hat geschrieben:
Kumasasa hat geschrieben:
Model3owner hat geschrieben:Habe bereits 3 verschiedene Wlan Netzwerke probiert. Der grüne Balken lädt einfach nichts.

Per App einen Servicetermin buchen, Problem beschreiben, per Remote wird das Update dann nochmal angestoßen.



Geht nicht, da bereits einen Servicetermin aussteht.......

Entweder warten oder bestehenden Termin editieren.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2596
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Teta » 22. Okt 2019, 22:37

Bei mir hing das Update von V9 auf V10 auch ...

Ich habe dann einen Termin über die App in einem SeC gemacht. Das SeC rief mich dann an und meinte ich solle vorbei kommen in ihr Wlan, dann würde das Update klappen.

Hatte aber keine Lust auf einen Tagesausflug ins SeC ...

Über den Support-Chat habe ich dann mit Tesla in den USA gechattet. Der freundliche Supportler hat den Download dann remote gestartet. Das hat super geklappt und eine Viertelstunde später war das Update durch. Danach kam dann sofort das Update zum Update.

Topp Service!
Warnung: Der Lenkassistent ist ausschließlich für Autobahnen und Kraftfahrstraßen geeignet ... Verwenden Sie den Lenkassistenten nicht in der Stadt, in Gebieten mit Baustellen oder auf Straßen, die auch von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt werden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 7. Aug 2016, 21:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Model3owner » 23. Okt 2019, 10:04

Teta hat geschrieben:Bei mir hing das Update von V9 auf V10 auch ...

Ich habe dann einen Termin über die App in einem SeC gemacht. Das SeC rief mich dann an und meinte ich solle vorbei kommen in ihr Wlan, dann würde das Update klappen.

Hatte aber keine Lust auf einen Tagesausflug ins SeC ...

Über den Support-Chat habe ich dann mit Tesla in den USA gechattet. Der freundliche Supportler hat den Download dann remote gestartet. Das hat super geklappt und eine Viertelstunde später war das Update durch. Danach kam dann sofort das Update zum Update.

Topp Service!


Wie erreichst du denn bitte den Support Chat? Finde dort nirgendswo einen Link.
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Teta » 23. Okt 2019, 10:20

Tesla Homepage
Einloggen in den Account
Region auf USA einstellen
Support
Contact US
Ask a question
...
Zuletzt geändert von Teta am 5. Nov 2019, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Warnung: Der Lenkassistent ist ausschließlich für Autobahnen und Kraftfahrstraßen geeignet ... Verwenden Sie den Lenkassistenten nicht in der Stadt, in Gebieten mit Baustellen oder auf Straßen, die auch von Fahrradfahrern und Fußgängern genutzt werden.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 7. Aug 2016, 21:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Mr.Darcy » 23. Okt 2019, 11:27

Mittlerweile gib es auch einen Chat im deutschen Supportbereich. Umstellen der Sprache nicht notwendig. Dafür ist der Chat dann auch zu europäischen Business Hours erreichbar.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2596
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Model3owner » 23. Okt 2019, 14:22

Mr.Darcy hat geschrieben:Mittlerweile gib es auch einen Chat im deutschen Supportbereich. Umstellen der Sprache nicht notwendig. Dafür ist der Chat dann auch zu europäischen Business Hours erreichbar.


Frage mich, wo ihr das seht. Ich bin eingeloggt. Unter Kontakt. Da steht Fragen oder Kommentare senden. Das habe ich gemacht. Wird es im Leben keine Antwort geben. Es gibt keinen Chat. ZuMindest bei mir nicht. Unter Kontakt steht: sales, Karriere, Presse, Rettungskräfte, Kunden Support und Pannen Hilfe. Fragen oder Kommentare senden. Kein Chat
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Model3owner » 23. Okt 2019, 14:24

Teta hat geschrieben:Tesla Homepage
Einloggen in den Account
Region aus USA einstellen
Support
Contact US
Ask a question
...


Richtig, ich kann dort eine Frage übermitteln. Das ist aber kein Chat. Leider.
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Mr.Darcy » 23. Okt 2019, 14:36

Du brauchst dich nicht einloggen. Du gehst auf http://www.tesla.com, dann rechts oben die 3 waagerechten Striche anklicken. Dort Support anwählen. Rechts unten erscheint der Chat.
Dateianhänge
EE22F626-490C-4347-9A1D-BC42BE503042.jpeg
EE22F626-490C-4347-9A1D-BC42BE503042.jpeg (23.38 KiB) 612-mal betrachtet
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2596
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Model3owner » 23. Okt 2019, 15:36

Jetzt zeigt er das Symbol an. Danke. Bin gerade im Chat

Edit: Hat funktioniert. Super. Us Mitarbeiter hat das Update neu angestoßen. Über die eigentliche Tesla App mit der Werkstatt keine Rückmeldung bekommen.
 
Beiträge: 255
Registriert: 22. Dez 2018, 15:02
Land: Deutschland

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Benvenuto, Bing [Bot], Elektromote, Little-penguin, Patrick.S, Refesol, scharfeklinge65, Spüli, wm0061 und 12 Gäste