Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nicht

von TeslaThom » 18. Okt 2019, 18:09

hallo Leute,
ich brauche bitte mal Eure Hilfe...

Bei mir zeigt das Softwareupdate V10 im Fortschrittsbalken einen ganz kleinen grünen Balken und das ändert sich nun seit über eine Woche nicht.

Was habe ich schon alles probiert:
1. Reset durchgeführt (links&rechte Lenkradtaste)
2. WLAN @home Verbindung geprüft und das ganze Wochenende drin gestanden. (Connect über die FritzBox gegengeprüft)
3. WLAN über 1u1 access point hergestellt und die ganze Woche dem Auto somit ein WLAN bereitgestellt

halt alles nichts gebracht. :(
Nun hatte ich das schon einmal und damals hatte ich noch eine eMail zum SeC über die ich ein Reset des Downloads erbeten hatte. Danach hat's dann geklappt. Aber jetzt gibt es diese eMail nicht mehr und über die App habe ich schon einen anderen Termin mit dem SeC in der Pipeline und somit ist eine gleichzeitige zweite Anfrage nicht möglich...

Was kann ich denn jetzt noch tun?
Kann man denn den Download nicht selber irgendwie Abbrechen / Neu starten - das wäre doch eigentlich eine ganz einfache Sache.
Gibt es da vielleicht einen "Affengriff" der das erledigt?

please help ... :!: :!: :!:

vielen Dank im Voraus
TeslaThom
Grüße
www.TeslaThom.de mit dem RedElon
Empfehlungsprogramm https://ts.la/thomas14977 über diesen Link bekommen wir Strom an den Tesla Supercharger für 1.500km geschenkt!

Land: Deutschland

Re: Softwareupdate hängt & trotz versch. WLANs klappt's nich

von Tuniel » 18. Okt 2019, 18:28

Hallo, hatte genau das selbe Problem auch nach dem Update auf 32.2.2
Dauernd die Meldung ich soll mich mit einem WLAN verbinden aber trotz Verbindung ging es nicht.

War kurz davor einen Service Termin über die App zu machen, so dass das Update neu angestoßen wird.
Konnte dann aber vor ein Paar Tagen plötzlich doch das Update laden.

Am besten einfach noch etwas abwarten.
Mjölnir ¦ Model 3 ¦ Solid Black ¦ Premium-Innenraum Black ¦ 18-Zoll Aero ¦ LR-AWD ¦ EAP
Reserviert 23.10.2018 ¦ Bestellt 22.12.2018 ¦ Abgeholt 22.02.2019
21.11.2019 12457 Km ¦ 2019.36.2.1 ea322ad

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von K.Goerke » 18. Okt 2019, 18:35

Bei mir hatte es mal geholfen, die WLAN Funktion im Auto komplett aus zu schalten und dann nach dem Einschalten erneut eine Verbindung zum Heim-WLAN herzustellen (mit neuer Eingabe des Passwortes).
Von 2014 bis 2017 jeweils 6 Wochen Tesla S bei http://www.drivetesla.eu
Model 3 am 28.2.19 ausgeliefert (LR AWD, 18 Zoll, aussen schwarz, innen schwarz, EAP)
Jetzt nach Folierung als Laubfrosch unterwegs.

von TeslaThom » 19. Okt 2019, 10:21

K.Goerke hat geschrieben:Bei mir hatte es mal geholfen, die WLAN Funktion im Auto komplett aus zu schalten und dann nach dem Einschalten erneut eine Verbindung zum Heim-WLAN herzustellen (mit neuer Eingabe des Passwortes).

habe ich gerade probiert... also WLAN @home getrennt und dann neu eingerichtet.
das hat jedenfalls keine Besserung hervorgebracht :cry:
Grüße
www.TeslaThom.de mit dem RedElon
Empfehlungsprogramm https://ts.la/thomas14977 über diesen Link bekommen wir Strom an den Tesla Supercharger für 1.500km geschenkt!

von Helvetier » 19. Okt 2019, 10:52

Hallo TeslaThom
Noch eine Möglichkeit: mit dem Hotspot des Handys .... aber bitte in die Nähe einer Antenne fahren.
M3 Dual Motor
VIN 5YJ3E7EB8KF22xxxx
HW 2.5
Version 2020.8.1
Navi: EU 2018.42-1729
iPhone 8
Empfehlungslink: 1'500km kostenloses Supercharging

Land: Schweiz

von KlausiH » 21. Okt 2019, 18:59

Tuniel hat geschrieben:Hallo, hatte genau das selbe Problem auch nach dem Update auf 32.2.2
Dauernd die Meldung ich soll mich mit einem WLAN verbinden aber trotz Verbindung ging es nicht.

War kurz davor einen Service Termin über die App zu machen, so dass das Update neu angestoßen wird.
Konnte dann aber vor ein Paar Tagen plötzlich doch das Update laden.

Am besten einfach noch etwas abwarten.

Bei mir ein ganz komische Sache: Im Moment auf 32.12.1 . Jetzt der Hinweis auf Softwareupdate 32.12.2.
Sobald ich mich mit dem WLan verbinde, läuft der grüne Balken nicht los, sondern nach 20 sec. kommt "Software aktuell".
Wenn ich ihn dann wieder in der TG parke, kommt sofort wieder Softwareupdate verfügbar. Wieder raus, wieder das Gleiche.
Sobald der im WLan ist, gehts weg. Konnte das heute fünf Mal reproduzieren.
Signal ist ausreichend usw., von der Box hat er sich auch die letzten Updates gezogen...
Alles ein wenig komisch. Im Moment natürlich wieder Update verfügbar :mrgreen:
Reserviert: Juni 2016
Bestellt: 14.4.2019
Ausgeliefert: 28.6.2019
M3 SR+, deep blue metalic, 18er Aero
------------------------------------------------
Referral Link für 1500km Extra-Supercharger Kilometer free:
https://ts.la/klaus22639

von Model3owner » 22. Okt 2019, 14:21

Nach dem Update auf Version 10 geht hier nichts mehr. Er zeigt mir seit fast zwei Wochen die Version 2019.32.12.2 an. Sagt gleichzeitig soll mich mit dem WLAN verbinden. Ich habe hier nichts verändert und vor der Version 10 ging alles wunderbar mit den Updates. Jetzt lädt er nichts mehr runter. Habe auch schon den Reset gemacht, die Sprache auf Englisch gestellt und zurück, WLAN gelöscht und neu angelegt, nichts hilft. Auch mit dem Handy verbunden. Bringt alles nichts. Er lädt das Update einfach nicht runter.

Natürlich funktioniert das Internet, mit dem Browser kann ich wunderbar am Bildschirm des Modell drei arbeiten, im Wlan ....

Irgendwelche Ideen?

von Model3owner » 22. Okt 2019, 16:05

Habe bereits 3 verschiedene Wlan Netzwerke probiert. Der grüne Balken lädt einfach nichts.

von Geri » 22. Okt 2019, 17:35

Model3owner hat geschrieben:Nach dem Update auf Version 10 geht hier nichts mehr. Er zeigt mir seit fast zwei Wochen die Version 2019.32.12.2 an. Sagt gleichzeitig soll mich mit dem WLAN verbinden. Ich habe hier nichts verändert und vor der Version 10 ging alles wunderbar mit den Updates. Jetzt lädt er nichts mehr runter. Habe auch schon den Reset gemacht, die Sprache auf Englisch gestellt und zurück, WLAN gelöscht und neu angelegt, nichts hilft. Auch mit dem Handy verbunden. Bringt alles nichts. Er lädt das Update einfach nicht runter.

Natürlich funktioniert das Internet, mit dem Browser kann ich wunderbar am Bildschirm des Modell drei arbeiten, im Wlan ....

Irgendwelche Ideen?

Das Problem hatte ich auch. Konnte zu der Zeit aber meine Winterräder abholen.
Müsste also sowieso zum ServiceCenter.
Der im ServiceCenter erzählte mir ich brauche vollen wlan Empfang. :roll:
Hab aber nichts anders gemacht als vorher. Hab dann auch noch andere wlan probiert.
Wie auch immer. Im ServiceCenter haben Sie das Update dann irgendwie laden können.
Die nachfolgenden update funktionierten zu Hause wieder wie immer.

von Kumasasa » 22. Okt 2019, 18:13

Model3owner hat geschrieben:Habe bereits 3 verschiedene Wlan Netzwerke probiert. Der grüne Balken lädt einfach nichts.

Per App einen Servicetermin buchen, Problem beschreiben, per Remote wird das Update dann nochmal angestoßen.
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.12.5 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Moderator
Moderator

Nächste