Reifendrucksensor meldung

Hallo zusammen

Ich habe mir neue Felgen für den Winter gekauft mit Pneu aber OHNE Reifendrucksensor.
Jetzt habe ich permanent beim fahren oben links ein gelbes warnsignal.
Wenn ich draufklicke steht probleme mit dem reifendrucksensor. Ja klar habe ja auch keine drin.
Gibts eine möglichkeit dem auto zu sagen ist okay ich habe keine und bring die meldung nicht mehr?

TPMS ist doch Pflichtausstattung aller neuen Fahrzeuge?

Die Dinger sind Pflicht, also wirst Du die Meldung wohl nicht loswerden.
LGH

Do kannst du. Du legst dir die Sommerreifen in den Kofferraum, dann findet das System 4 Sensoren und gibt Ruhe.
Musst selbst entscheiden, ob das eine Option für den ganzen Winter ist.
Spass ohne: Mein M3 war nämlich heute verwirrt, als nach dem Reifentausch plötzlich 8 Sensoren verfügbar waren.

Hatte heute auch 8 Sensoren im Model S. 4 neue Sensoren in den neu montierten Reifen und die 4 bisherigen im Kofferraum.
Hat er aber alles brav richtig erkannt.
LGH