Spotify bzw. Spötify :-)

Hola,
Ich versuche nach dem v10 update vergeblich. Spotify zu nutzen. Es klappt aber nicht weder mit WiFi noch mit lte. Es ist nur der Bildschirm u sehen der zeigt dass ich mich mit meinen Spotify Premium Account anmelden soll.
Hat einer eine Idee?
Auch Neustart hat nix gebracht. Karaoke und Netflix etc klappt.
Vielleicht habe ich ja das grundlegendes falsch gemacht…
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Hardy

Hängt bei mir leider auch recht häufig im Moment. Oft hilft ein häufiges umschalten zwischen einem dab Sender. Manchmal nur ein reeboot.

Da du beides schon probiert hast vielleicht mal ein Ticket bei Tesla einstellen fur einen „bessern“ Neustart ?

Moin,
Danke für den Tipp teste ich nachher mal. Ich bekomme aber überhaupt keinen Zugang.
Muss man sich denn irgendwo anmelden?

Grüße
Hardy

Hallo

Wenn Spo(ö)tify hängt, hilft bei mir eher kurz einen Podcast über TuneIn zu starten, als einen DAB Sender zu wählen.
Das erspart den Neustart.

Gruß

Du hast aber schon einen eigenen Spotify Account, oder?
Das klingt nämlich nicht so :slight_smile:

Hast du dich mit deinem Spotify Premium Account angemeldet (der Gratis Account geht nicht) oder benutzt du den von Tesla eingebauten?
Welches Auto fährst du?

Ich habe gar nichts irgendwo eingegeben. Den Tesla automatisch Account sehe ich auch nirgends.

Mach doch mal ein paar Fotos, damit wir sehen, was du siehst. Würde die Sache erleichtern und wir müssten hier weniger im dichten Nebel rumstochern.

Du hast aber schon einen eigenen Spotify Account, oder?
Das klingt nämlich nicht so :slight_smile:
[/quote]
Öhm Nein. Ich habe keinen Spotify Account. Ich dachte das wird von Tesla Account automatisch genommen…

…du brauchst auch keinen eigenen Account! Ich glaube nur deine Playlists würden dann gespeichert, wenn du einen eigenen Account hättest

Ich dachte auch das passiert alles automatisch dass sich Spotify mit den Tesla verbindet, dort die Daten holt und fertig. Aber anscheinend nicht…

Screenshot wie es bei meinem M3 aussieht…

Ich denke er hat einen SR+. Hier benötigt man in der Tat einen eigenen Spotify-Premiumaccount. Erst wenn Ende des Jahres (oder wann Gott/Elon will) die Premium-Connectivity kommt, wird man wohl auch für den SR+ keinen Premiumaccount mehr brauchen (sofern man dann die Pemium-Dienste von Tesla bucht).

Tesla hat mit dem Upgrade auf V10 ja Browser und Streaming auch für die SR+ freigeschaltet, aber die Premium-Dienste beinhalten ja auch Echtzeit-Verkehrsanzeige und Satellitenbilder, beides ist aktuell im SR+ nicht vorhanden. Es wäre wohl besser und logischer gewesen erstmal alle Fahrzeuge auf „Premium“ upzugraden bis man die Pläne dann kaufen kann. Jetzt ist es ein Mischmasch …

Nicht das es mich sonderlich stört, aber ich frage mich wann aus Spötify wieder Spotify wird. :slight_smile:

Spötify ist zwar nun umbenannt aber zu mehr Qualität hat es nicht gereicht. Ich hoffe dass die das irgendwann mal auf die Reihe bekommen. Ist wirklich schade. Ich benutzte Spötify auf vielen verschiedenen Medien und es geht wirklich gut. Nur beim Tesla gibt es größere Mucken.

Da es im Moment eh 3 Monate Spotify umsonst gibt, bietet sich doch eine gute Möglichkeit, auch für SR+ Besitzer, diese Funktionalität ausgiebig zu testen.

Ok, wenn es am sr+ liegt dann habe ich ja eine Erklärung. Vielen Dank. Mir war nicht bekannt dass es nicht für alle m3 freigeschaltet ist… Hätte mir einige Stunden erspart…

was soll denn das Ö? gibts dafür ne erklärung?

de.wikipedia.org/wiki/Heavy-Metal-Umlaut

Hat mir kumasasa erklärt

Wenn du SR+ Fahrer bist brauchst du auf jeden Fall einen eigenen Premium Account!