Medienwiedergabe vom USB-Medium funktioniert nicht

Hallo,

bei mir wird beim Einstecken eines USB-Sticks oder einer SSD mit USB-Anschluss im Media-Player keine Quelle „USB“ angezeigt.
Alle Medien sind mit MP3-Dateien bespielt, mit FAT32 formatiert und spielen an anderen Geräten außerhalb des Fz einwandfrei.
Ich benutze entweder den linken oder rechten vorderen USB-Anschluss im Fz.
Wenn ich einen USB-Stick oder eine USB-SSD mit „TeslaCam“-Ordner versehe, dann kann ich Kameravideos aller Kameras aufnehmen (für mich der Nachweis, dass die Signalanschlüsse funktionieren).

Auch leere USB-Speicher, die nur mit neun MP3-Dateien bespielt sind, werden nicht erkannt.
Ausprobiert habe ich

  • diverse USB-Sticks,
  • USB-Kartenadapter mit Sandisk 16GB-Speicherkarte,
  • Samsung SSD mit 500GB und USB-Anschluss.

Softwareversion ist aktuell 2019.32.12.2. Reset mit Bremspedal und beiden Lenkradknöpfen brachte keine Änderung.

Wo liegt das Problem?

Danke und Gruß
Herbert

Ist auf dem Musik-Stick vielleicht auch ein „TeslaCam“-Ordner? Dann wird das Auto diesen nur für die DashCam verwenden und keine Musik davon abspielen.

Habe die USB sticks nach Anleitung formatiert. Sie werden auch korrekt beschrieben. Allerdings funktioniert die Wiedergabe mit der App TESLACAM seit dem V10-update 2019,32,12,2 nicht mehr.
Welche alternativen Android Apps gibt es? Habe n. n. gefunden :frowning:

Ich hab das Problem mit 2020.12.5 jetzt auch. Gibts eine Lösung?

Du bist hier im Model-3-Thread, der ist outdated.
Der aktuelle Model-S-Thread ist hier 2020.12.5 - keine USB-Sticks mehr (Fix mit 2020.12.10?) - #21 von Wombach