Auto aus Account weg!

Ich wollte mich gerade über die App mit meinem Model 3 verbinden. Beim öffnen der App kam eine Meldung „Ihr Auto wurde aus dem Account gelöscht“ und dann öffnete sich die Anmeldemaske der App. Ich konnte mich wieder einloggen, aber jetzt steht da „Herzlich Willkommen in der Tesla Welt“. Also so, wie der Zustand bevor man sein Auto bekommt.
Daraufhin habe ich mich direkt im Tesla Konto angemeldet und dort sehe ich noch mein Auto mit der VIN. Wenn ich allerdings auf verwalten klicke, bin ich wieder in einer Ansicht für Neukunden, die Ihr Auto noch nicht haben. :open_mouth:

Ich bin noch auf V9 und konnte bisher noch nicht updaten, da ich seit ein paar Wochen keinen Zugriff auf WLAN habe.

Kenn das jemand? Was muss ich tun, um mein Auto wieder mit der App bedienen zu können. Einen Servicefall kann ich ja nicht über die App aufmachen. :imp:

siehe mein Bafa Thread, es ist was Positives !!!

Gerade Deinen Beitrag gefunden. Hat mich schon etwas Nerven gekostet, da ich das Auto ja nicht im Zugriff habe und schon an Diebstahl gedacht habe. Puh!
Hoffentlich hast Du Recht. Bin gespannt wann das Auto wieder über die App erreichbar ist. Interessant wäre, ob es noch mit der Keycard fahrbar ist.

Die Tesla Technik Hotline sagte mir, dass das Auto erst morgen wieder auf „delivered“ gesetzt werden kann, da die Kollegen nicht mehr da sind. - Super, wenn sowas passiert, wenn man keine Keycard dabei hat oder am Supercharger tanken will!

Tesla: Abenteuer die man (nicht alle) braucht. :wink:

Mit der Keycard kann das Auto bewegt werden, die soll man sowieso immer dabei haben :slight_smile:

Ab sofort bestimmt! :laughing:

Nur als Referenz, es geht um diesen Thread

Nicht nur die RWDler sind betroffen. Ich habe auch nur eine ausgegraute App in einem Handy. Damit komme ich noch ins Fahrzeug. Im anderen Handy habe ich mich aus- und wieder eingeloggt, nun ist auch mein Fahrzeug weg. Damit komme ich auch nicht mehr ins Auto. SW: V9er.
Hatte aber ebenfalls das Problem mit der BAFA und noch kein schriftliches OK.

Bei mir ist mein Fahrzeug auch verschwunden.

Ist es bei jemand wieder zugewiesen?

Nein, aktuell noch nicht. Ich hatte ja gestern abend mit der Technik Hotline telefoniert und die hatten es an die zuständigen Kollegen weitergegeben. Mir wurde dabei gesagt, dass es heute korrigiert werden soll.
Tesla hat also noch 12,5 Stunden Zeit bei mir. ;-/

In diesem Moment ist es wieder im Konto und der App da!
Auch die Freikilometer sind wieder korrekt da.

Juhu! :slight_smile:

Ich würde Tesla noch einen Tag geben. Die müssen vermutlich jedes Fahrzeug einzeln anfassen.

Bei mir auch wieder da, aber immer noch die alte Rechnung (wegen Bafa).
Hat sich bei Dir die Rechnung geändert?

Günter

Bei mir ist er auch wieder da :slight_smile:

Soeben sicherheitshalber mit der BAFA telefoniert. Der Zuwendungsbescheid ist auch (nochmal) raus, da per Post offensichtlich verloren gegangen.

Rechnung hat sich nicht geändert.

Ich hatte das auch mal so nach den ersten 2-3 Wochen. Kurzer Anruf bei Tesla (bin direkt durchgekommen :astonished: ) und die nette Dame hat nach kurzer Rückversicherung, dass ich auch der Besitzer bin, das Auto direkt wieder in die App gestellt. Hat keine 15 Minuten gedauert, aber ich habe seitdem definitiv auch IMMER die Keycard in der Hose :laughing: .

ich hatte am montag den 7.10 einen servicetermin… danach wollte mich mein Auto nicht reinlassen.
Hab das auf das service geschoben, aber eigentlich war es so wie ihr es schildert: auto war aus der app verschwunden.
Bin dann mit der key card gefahren und nach ein paar Minuten gings wieder.
meine Frau hat das gleiche Problem gestern gehabt… (das hat den gewöhnungs und akzeptanzprozess nicht unbedingt beschleunigt)