Keine Datenverbindung im Schlafmodus

Hallo Leute.
Mein Auto will einfach nicht das V10 update durchführen und ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Am Abend stell ich ihn in die Garage und er hat fast vollen WLAN Empfang. Am Morgen öffne ich die Fahrzeugtüre und er zeigt mir keine Verbindung an. Weder LTE noch WLAN. Erst nach 5 - 10Sek. wird LTE Empfang signalisiert und WLAN nur nach erneutem Auswählen über das ICON am Screen. Hat irgendwer Lösungsvorschläge?
Gruß Markus

Sentry anschalten, dann geht er nicht schlafen

Dumme noob-Frage: Wo/wie aktiviere ich den Schlafmodus?

Gar nicht.
Das macht das Auto von alleine 15 Minuten nach dem Verlassen, wenn es sonst nix zu tun hat wie Sentry-Mode (ob Aufladen und Klima nach Verlassen das Schlafen auch verhindern, weiß ich nicht).

Seit V10 scheint das Auto aber Einschlafprobleme zu haben. Meiner ist meistens noch so 1,5-2 Stunden weiter im WLAN anstatt zu schlafen.

Seit v10 schläft meiner trotz Sentry. Verkehrte Welt.