Visualisierung versetzt

Als Fahrer fällt einem das nicht so auf, weil man ja normalerweise auf die Straße guckt, aber neulich hatte ich mal die Chance das ganze als Beifahrer etwas genauer zu beobachten:

V10 zeigt ja nun – zumindest manchmal :wink: – entgegenkommende Autos an. Allerdings fahren sie etwas zeitversetzt vorbei, d.h. das Auto ist in echt schon längst (naja, einen Bruchteil einer Sekunde) vorbei, bevor es in der Visualisierung vorbeifährt. OK, dachte mir, das ist vielleicht nur ein Anzeige-Delay.

Jetzt fiel mir aber auf, dass wenn ein Auto etwas nach hinten versetzt konstant fast neben mir fährt (toter Winkel), in der Visualisierung das Auto immer noch komplett hinter mir angezeigt wird, so als ob ich theoretisch noch die Spur wechseln könnte (auch wenn man nie so knapp vor ein Auto fahren würde). In echt würde ich aber direkt in das Auto reinfahren.

Ist das bei anderen auch so? Oder kann da etwas falsch kalibriert sein?

Welche HW hast du denn? 2.5 oder 3?

Das ist beim Model S Raven HW3 ebenso. Ich denke da wird softwaremässig die Visualisierung nicht absolut real-time aktualisiert (um Rechenleistung für wichtigeres zu sparen). Denke aber die Sensoren und AP-Software verarbeiten real-time.

ist bei mir mit HW 2.5 auch so

Soweit ich weiß, (noch) 2.5.

Ja, dachte auch erst, dass es ein Delay sein könnte. Aber bitte auch mal den zweiten Teil meines Beitrages lesen; der Fall schließt ja ein Delay aus: Auto in echt konstant neben mir; in der Visualisierung konstant hinter mir.

Da hab ich tatsächlich nicht sauber fertiggelesen :smiley: Ich werde mich mal drauf achten bei der nächsten Fahrt.

Er lässt auch manche autos aus auf der gegenspur :smiley: