Heizung funktioniert nicht

Hallo Zusammen

Die ersten kalten Tage sind angebrochen und gestern ist mir das erste mal aufgefallen, dass mein Model 3 nicht mehr heizt. Ich habe alle Einstellungen im Menü ausprobiert, doch selbst bei Einstellung „MAX“ kommt nur kalte Luft aus dem Lüftungsschlitz.

Ich habe die aktuelle Software V10 und das System habe ich auch schon neu gestartet, bringt aber keinen Erfolg. Kann nicht sagen wie lange das Problem schon besteht, da es mir erst gestern aufgefallen ist. Es kann sein, dass das Problem schon länger vorhanden ist und ich es im Sommer nur nicht gemerkt habe.

Einen Servicetermin habe ich schon gebucht … wollte hier aber trotzdem nochmals nachfragen ob jemand noch eine Idee hat an was es liegen könnte?

Defekter BorgWarner PTC Heizer? Software Bug? Defektes Relais? HV Stecker aus dem Heizer gerutscht (eher unwahrscheinlich, da verriegelt)?

Reset gemacht ? Evt. hat sich da was erhängt, wenn würde ich den Heizer verdächtigen

Reset habe ich gemacht, allerdings ohne Erfolg.

Werde jetzt wohl oder übel das Auto zu Tesla bringen müssen. Momentan sind die Temperaturen zwar tief aber immer noch so erträglich, dass man auch ohne Heizung fahren kann.

Moin,
meistens ist eine nicht funktionierende Lüftungsklappe schuld.

Kurzes Update

Ich war gestern im Service Center. Dort wurde festgestellt, dass ein Temperatursensor defekt ist welcher noch am gleichen Tag getauscht wurde.

Kompliment an dieser Stelle an Tesla für den unkomplizierten Service. Wenn man sich erst einmal damit abgefunden hat, dass man die Termine nur noch über die App buchen kann, funktioniert der Rest tadellos. Die Service-Mitarbeiter waren sehr nett und mir wurde ein Model S als Leihwagen zur Verfügung gestellt. Am Nachmittag war der Sensor dann auch schon getauscht und ich konnte mein Model 3 mit funktionierender Heizung wieder abholen.

Du bist ja auch in der Schweiz…