Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

Technische Probleme und deren Lösung...

Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von LL-Driver » 3. Okt 2019, 13:15

Moin zusammen, nerviges Problem bei meinem M3 AWD. Das System erkennt, dass es ein Update gibt (diesmal mit gelbem Pfeil oben am Bildschirm). Ich hänge einen Access Point dran, er lädt das Update. So weit so gut.

Dann bleibt er aber leider bei komplett grünem Balken lange stehen, tut nichts mehr (siehe Bild unten). Der Pfeil war dann nicht mehr gelb sondern grün.

Später nochmal nachgesehen, kein Pfeil mehr, kein grüner Balken mehr. Nur noch „Software ist aktuell“ - steht aber noch auf dem alten Stand v9 32.2.2.

Das gleiche Problem hatte ich beim letzten Update auch schon genau so, nur da eben noch ohne den gelben/grünen Pfeil oben (gab es ja erst seit der 32).

Ich habe nun, wie letztes mal, einen Service-Termin über die App eingestellt. Letztes mal kam dann wie durch ein Wunder (ohne WLAN!) das Update ein paar Tage später doch noch.

Leider nervt das auf die Weise. Hat noch jemand das Problem? Kann ich irgendwas tun um das update zu erzwingen?

Bild
Model 3 LR-AWD, Solid Black, Innen Weiss, 18" Aero&Wheel Caps für Sommer, 18" Aero-Default für Winter, Standard-Autopilot, AHK
 
Beiträge: 134
Registriert: 16. Mai 2019, 22:34
Land: Deutschland

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von humschti » 3. Okt 2019, 13:41

Nein, du kannst nichts machen. Einfach Geduld haben.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | PV 18 kWh mit openWB duo | Weiterempfehlungs-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1303
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von Zora » 3. Okt 2019, 14:19

Über die App einen Termin vereinbaren. Punkt Software-Update auswählen und dein Anliegen beschreiben. Eventuell kann es remote gelöst werden.
M3P aus 2/19
 
Beiträge: 354
Registriert: 25. Jan 2019, 23:45
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von geko » 3. Okt 2019, 15:16

Ab und an "verhakt" sich was. Hatte ich auch, Anruf bei der Hotline half. Remote wurde es gelöst.
1.500 km Supercharger-Guthaben für Tesla-Käufer:
http://ts.la/georg416

Tesla Model X 100D Deep Blue, AP2.5 - seit 12/2017
BMW i3 (94 Ah) - 09/2016 bis 09/2019
 
Beiträge: 912
Registriert: 2. Jul 2017, 20:55
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von kirbby » 3. Okt 2019, 15:29

Bei mir war heute der grüne Balken voll und DANACH wurden noch 700MB!! heruntergeladen. (Balken war da immer bei 100%)

Zuvor wurden ebenfalls ca. 700MB geladen (am Handy Hotspot ersichtlich)

Als ich am Mittag ins Auto stieg hat er nochmal 150MB geladen, da war der Balken aber wieder zurück in der Mitte und als er am Ende war, war er wirklich fertig mit laden.

MEIN TIPP:
Internet einmal trennen und neu verbinden und/oder Auto neustarten oder warten bis es schläft und dann nochmal starten und sehen ob das Update weiter läuft.
 
Beiträge: 392
Registriert: 25. Jun 2019, 13:40
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von Hardy/EV » 3. Okt 2019, 18:29

Letzte Woche hat er bei mir das Update automatisch runtergeladen, zeigte auch an das ich 25 Minuten warten musste, was ich natürlich auch getan habe. Nun seit 2 Tagen taucht auch bei mir der gelbe Pfeil auf. Wenn ich auf dem gelben Pfeil draufdrücke erscheint "bitte über Wlan das Update runterladen. Aber er hat das Update doch schon runtergeladen. :roll:
 
Beiträge: 68
Registriert: 11. Dez 2018, 22:09
Wohnort: Nähe Kiel
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von UTs » 4. Okt 2019, 08:44

Vielleicht würde die Update-Version von Tesla zurückgezogen.
Mein Referal Link: http://ts.la/ulrich4718
 
Beiträge: 5622
Registriert: 4. Jan 2013, 06:23
Land: Deutschland

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von Andreas86 » 4. Okt 2019, 10:29

Es war bei mir genau auch so wie OP schreibt. Es taucht nicht mehr auf. Ich wird mal eine Service Termin über die App einstellen. Hat das dir geholfen?
 
Beiträge: 13
Registriert: 2. Okt 2019, 21:37
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von Wideglide » 4. Okt 2019, 11:04

Warten...einfach Geduld...
Seid Februar 2019 M3P
Bis Januar 2019 MS D75FL mit 85ger Akku
CT reserviert November 2019
 
Beiträge: 311
Registriert: 31. Okt 2017, 10:26
Wohnort: Filderstadt
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Updates werden nicht mehr korrekt ausgeführt

von Andreas86 » 4. Okt 2019, 15:20

Ich habe eine Service Termin im App eingetragen, 30 min später kam eine SMS dass die Update wurde wieder getriggert. Es lädt sich jetzt ohne WLAN ;)
 
Beiträge: 13
Registriert: 2. Okt 2019, 21:37
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ginthi, Kielhb, nevadabeige, OleB123, Roy #1, SaschaG, Shirley, Uljanow, wm0061 und 12 Gäste