Linker Kotflügel schabt an A-Säule

Hallo Zusammen

Ich bin die letzen Tage durch einen Artikel im Internet darauf aufmerksam geworden.
insideevs.com/news/373339/new-e … el-3-rust/

Hier wird beschrieben, dass durch das anliegen des Kotflügels an der A-Säule und durch das Schaben der Lack weggeschabt wird und so das blanke Metall anfängt zu Rosten.

Ich habe dies nun an meinem Model 3 (Gebaut am 20.05.19) kontrolliert und leider festgestellt, dass dies bei mir auch der Fall ist.
Vergleicht man die linke und rechte Seite, fällt auf, dass Rechts ein Abstand zwischen Kotflügel und A-Säule von mindestens 1mm vorhanden ist und somit dieses Problem nicht auftritt.

Wie sieht es bei euch aus?
Wie können wir das Rosten verhindern?

Ich habe diese Woche noch einen Termin bei Tesla und werde dies reklamieren.
Werde euch auf dem laufenden halten.

Grüsse aus der Schweiz
Josip

Das wird schon ab hier Nicht nutzbare Ladesäulen und Falschparker diskutiert

Ist bei mir auch auf der Fahrerseite. Was hast du gemacht ?

Hoi.
Den Kotflügel aufgeschraubt, leicht rausgezogen und wieder festgeschraubt. Oder fahr zu irgend einem Spengler/Lackierer, der hat das in 2min erledigt.
Oder zum Tesla Service. Das Problem ist bei denen bekannt.

Gruss

Danke habs genauso gemacht und die kleine Stelle mit einem Lackstift ausgebessert. Sieht alles TOP aus.