Linker Kotflügel schabt an A-Säule

Technische Probleme und deren Lösung...

Linker Kotflügel schabt an A-Säule

von umbrail » 1. Okt 2019, 10:32

Model3_Kotflügelschaben.jpg
Kotflügelschaben TM3
Hallo Zusammen

Ich bin die letzen Tage durch einen Artikel im Internet darauf aufmerksam geworden.
https://insideevs.com/news/373339/new-e ... el-3-rust/

Hier wird beschrieben, dass durch das anliegen des Kotflügels an der A-Säule und durch das Schaben der Lack weggeschabt wird und so das blanke Metall anfängt zu Rosten.

Ich habe dies nun an meinem Model 3 (Gebaut am 20.05.19) kontrolliert und leider festgestellt, dass dies bei mir auch der Fall ist.
Vergleicht man die linke und rechte Seite, fällt auf, dass Rechts ein Abstand zwischen Kotflügel und A-Säule von mindestens 1mm vorhanden ist und somit dieses Problem nicht auftritt.

Wie sieht es bei euch aus?
Wie können wir das Rosten verhindern?

Ich habe diese Woche noch einen Termin bei Tesla und werde dies reklamieren.
Werde euch auf dem laufenden halten.


Grüsse aus der Schweiz
Josip
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2019, 15:22
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Linker Kotflügel schabt an A-Säule

von Kumasasa » 1. Okt 2019, 12:08

Das wird schon ab hier viewtopic.php?f=62&t=20849&start=150#p813686 diskutiert
03/2019: Tesla Model 3 Tess AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.12.5 Nav:EU-2019.20
03/2015: Toyota Prius+ Bixi
1500 km freie Superchargernutzung für dich und mich bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4827
Registriert: 26. Dez 2018, 13:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste