Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

Technische Probleme und deren Lösung...

Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von Domenico » 28. Sep 2019, 14:20

Hi Leute ich habe folgendes Problem jedesmal wenn ich die App aufmache und z.b die klima einschalte oder Kofferraum aufmache schmeißt der bildschirm grafik fehler er ist dann dunkel aber nicht aus jnd flackert nach reset alles wieder gut mega nervig jedesmal Ihn neu starten vieicht hat da jemand ein Rat.

Danke im Schon mal
LG Dome
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jun 2019, 23:52
Wohnort: Münster (NRW)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von dawidgzk » 2. Okt 2019, 08:35

Das Problem habe ich auch war schon im Service Center damit zur Diagnose. Es konnte noch keine Lösung dafür gefunden werden da das ein seltener Fehler ist. Problem wird derzeit weiter untersucht. Melde das am besten bei deinem Service Center damit das Problem bekannter wird.
 
Beiträge: 37
Registriert: 1. Feb 2019, 18:43
Land: Oesterreich

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von Domenico » 2. Dez 2019, 01:04

War im sc und habe ein neuen bildschirm seit dem habe ich ruhe.
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jun 2019, 23:52
Wohnort: Münster (NRW)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von Ednax » 2. Dez 2019, 09:20

bei mir ist das in den letztem Monaten bisher 2x aufgetreten. Solange das nicht öfter passiert, mache ich mir erstmal keine Gedanken.
Notfalls kann ich auch ohne Bildschirm fahren.
Und zwar äußert sich das bei mir so:
Ca. 10 Minuten vor dem Einsteigen habe ich mit der App die Heizung eingeschaltet.
Beim Einsteigen war der Bildschirm dann fast komplett dunkel - es sieht fast so aus, als ob die Hintergrundbeleuchtung des LCDs defekt wäre.
Aber man sieht ganz schwach ein Flimmern oder Flackern von rechteckigen Mustern.
Wenn nur die Hintergrundbeleuchtung defekt wäre, würde es nicht so aussehen.
Leider ist das Problem nicht reproduzierbar (also ich hab schon oft die Heizung per App eingeschaltet, und hatte keine Probleme).


War natürlich direkt bei einer "Vorführung" des Wagens bei meinen Arbeitskollegen :o
Jetzt werde ich ab und zu gefragt, ob mein Auto wieder abgestürzt ist :evil:
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Konfig: MCU2 und AP2.5 (K30)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 742
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von M3LR » 2. Dez 2019, 11:28

Hab genau das gleiche. Termin im SC im Januar ... Den Fehler hat das das Fahrzeug von Neu an. Hab gedacht mit einem Software Update geht das weg... war aber nicht so...
LR AWD
 
Beiträge: 26
Registriert: 24. Sep 2019, 08:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von Ednax » 2. Dez 2019, 11:50

Bitte berichte, was das SeC gesagt/rausgefunden hat.
Bei mir ist ein SeC-Besuch ziemlich zeitintensiv, daher fahre ich nicht einfach so mal da hin.

Und solange ich den Fehler nicht nachstellen kann, weiß ich schon genau, was das SeC sagen wird :(
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Konfig: MCU2 und AP2.5 (K30)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 742
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von M3LR » 2. Dez 2019, 13:55

Das SeC loggt sich in das Fahrzeug ein... und kann das Resetten dann nachvollziegen..
LR AWD
 
Beiträge: 26
Registriert: 24. Sep 2019, 08:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von M3LR » 23. Jan 2020, 16:18

Tja...war im SeC nix gefunden.. Problem mit dunklem Display besteht noch immer. Anruf erneut bei der Technik ....wir kümmern uns darum...
Das Spiel geht jetzt seit Dezember 2019....Ich finde es schon sehr befremdend für ein Unternehmen
LR AWD
 
Beiträge: 26
Registriert: 24. Sep 2019, 08:22
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von gtdpower » 23. Jan 2020, 17:00

Hallo zusammen,

habe mein zweites Model3 seit Ende September. Hab nun auch dieses Phänomen mit der Heizungsaktivierung per App und dem dunklen Bildschirm zwei mal gehabt. Beides mal war der Wagen draußen in der Kälte gestanden.
Ich habe am 30. einen Termin wegen dem Akku-"Plong" und werde es dort melden..
Tesla M3 AWD Long Range Deep Blue Metallic 19" und FSD seit 22.03.2019 -> verkauft
Tesla M3 AWD Long Range Deep Blue Metallic 19" und FSD mit AHK seit 28.09.2019

1500 km freies Laden am Suppercharger: https://ts.la/nico62801
 
Beiträge: 35
Registriert: 1. Apr 2016, 08:15
Land: Deutschland

Re: Bildschirm hat grafik fehler bei App benutzung !!

von Domenico » 24. Jan 2020, 22:41

Hi, ich hab direkt ein neuen bildschirm eingebaut bekommen.
 
Beiträge: 24
Registriert: 16. Jun 2019, 23:52
Wohnort: Münster (NRW)
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: efuture, Semrush [Bot] und 10 Gäste