Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimmt es

Technische Probleme und deren Lösung...

Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimmt es

von twiederh » 26. Sep 2019, 08:41

Hallo,
In dem Auslieferungsvideo von Nextmove von gestern sagt Stefan, er hätte in den sozialen Medien von einem Fall gelesen, wo jemand u.a. Wegen falsch montierter Stoßstangen die Abnahme drei mal verweigert hätte. Ich kann das nicht glauben, auch wenn man ein Montagsauto erwischt hat, drei mal hintereinander wäre das höchst unwahrscheinlich. Weiß jemand von dem Fall und kann das sicher bestätigen? Ich hatte selbst bei der Übergabe am Samstag einen Lackmangel, sonst war das Fachrzeug einwandfrei. Mein Eindruck ist, dass die Qualität sich verbessert hat, die Qualitätsmängel aber von wem auch immer gegen Tesla ausgeschlachtet werden.

Viele Grüße,
Thomas.
Reichweitenangst bei Elektroautos ist etwas, was nur Verbrennerfahrer haben.

1500 km Supercharger für Dich und mich: https://ts.la/thomas86094

Model 3 LR AWD AHK 19" FSD seit 21.09.2019
 
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2019, 11:28
Wohnort: Schöneck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von Tobintax » 26. Sep 2019, 09:06

twiederh hat geschrieben:Hallo,
In dem Auslieferungsvideo von Nextmove von gestern sagt Stefan, er hätte in den sozialen Medien von einem Fall gelesen, wo jemand u.a. Wegen falsch montierter Stoßstangen die Abnahme drei mal verweigert hätte. Ich kann das nicht glauben, auch wenn man ein Montagsauto erwischt hat, drei mal hintereinander wäre das höchst unwahrscheinlich. Weiß jemand von dem Fall und kann das sicher bestätigen? Ich hatte selbst bei der Übergabe am Samstag einen Lackmangel, sonst war das Fachrzeug einwandfrei. Mein Eindruck ist, dass die Qualität sich verbessert hat, die Qualitätsmängel aber von wem auch immer gegen Tesla ausgeschlachtet werden.

Viele Grüße,
Thomas.


Ich kann mir das schon vorstellen und Stefan verbreitet sicher kein hören sagen.

Mein Auto wurde mir z.B. nach 3 Wochen unrepariert zurück gegeben, was ich so vorher auch noch nicht kannte. Und ich bin nicht der einzige.

Ich freue mich für dich, dass dein Fahrzeug einwandfrei war, so soll es -und wird es in den meisten Fällen- sein :)
Renault Zoe ZE 40 (R90) 2018 - 2019
Tesla Model 3 Long Range AWD mit Basis AP 02/2019
 
Beiträge: 718
Registriert: 23. Mai 2017, 19:02
Wohnort: 87xxx im Allgäu
Land: Deutschland

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von AtotheJ » 26. Sep 2019, 09:42

Tobintax hat geschrieben:
twiederh hat geschrieben:In dem Auslieferungsvideo von Nextmove von gestern sagt Stefan, er hätte in den sozialen Medien von einem Fall gelesen, wo jemand u.a. Wegen falsch montierter Stoßstangen die Abnahme drei mal verweigert hätte.


Ich kann mir das schon vorstellen und Stefan verbreitet sicher kein hören sagen.


Ist das nicht genau die Definition von "Hörensagen"? Stefan von nextmove hat ja augenscheinlich nicht mal selbst verifiziert, ob das passiert ist...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 30
Registriert: 28. Aug 2019, 15:20
Wohnort: Köln
Land: Deutschland

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von Mr.Darcy » 26. Sep 2019, 09:45

AtotheJ hat geschrieben:
Tobintax hat geschrieben:
twiederh hat geschrieben:In dem Auslieferungsvideo von Nextmove von gestern sagt Stefan, er hätte in den sozialen Medien von einem Fall gelesen, wo jemand u.a. Wegen falsch montierter Stoßstangen die Abnahme drei mal verweigert hätte.


Ich kann mir das schon vorstellen und Stefan verbreitet sicher kein hören sagen.


Ist das nicht genau die Definition von "Hörensagen"? Stefan von nextmove hat ja augenscheinlich nicht mal selbst verifiziert, ob das passiert ist...

Bei YouTube geht es um Reichweite, nicht um journalistische Genauigkeit. Sind ja auch alles keine Journalisten.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

=- Für bessere Lesbarkeit verwende ich keine Abkürzungen -=
 
Beiträge: 2690
Registriert: 22. Dez 2018, 12:18
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von Snuups » 26. Sep 2019, 09:52

Mr.Darcy hat geschrieben:Bei YouTube geht es um Reichweite, nicht um journalistische Genauigkeit. Sind ja auch alles keine Journalisten.


Auch von Amateuren kann man Recherche und Quellenangaben erwarten. Ansonsten ist es nur Geschwätz.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4769
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von Abgemeldet 01-2020 » 26. Sep 2019, 09:52

Mr.Darcy hat geschrieben:
AtotheJ hat geschrieben:Ist das nicht genau die Definition von "Hörensagen"? Stefan von nextmove hat ja augenscheinlich nicht mal selbst verifiziert, ob das passiert ist...

Bei YouTube geht es um Reichweite, nicht um journalistische Genauigkeit. Sind ja auch alles keine Journalisten.

Das ist wohl wahr. Wahr ist aber auch, dass ein erheblicher Teil der Journalisten im Jahr 2019 keine Journalisten mehr sind nach den Maßstäben von sagen wir mal 1979.

Ansonsten würde ich gerne mehr Details zu dem Fall des 3 Mal abgelehnten Wagens hören. Wurde dem Kunden das Fahrzeug 3 mal im exakt gleichen Zustand präsentiert?
 
Beiträge: 2318
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Land: anderes Land

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von 1234567890 » 26. Sep 2019, 09:55

Kann jemand mal auf die Stelle im YouToube-Video verlinken? Ich habe keine Lust das jetzt komplett anzusehen, um zu wissen, was genau gesagt wird. Ansonsten ist jeder Kommentar hier auch nur Hörensagen.
 
Beiträge: 404
Registriert: 20. Jun 2017, 09:22
Land: Deutschland

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von twiederh » 26. Sep 2019, 15:32

Reichweitenangst bei Elektroautos ist etwas, was nur Verbrennerfahrer haben.

1500 km Supercharger für Dich und mich: https://ts.la/thomas86094

Model 3 LR AWD AHK 19" FSD seit 21.09.2019
 
Beiträge: 128
Registriert: 20. Aug 2019, 11:28
Wohnort: Schöneck
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von LudwigII » 26. Sep 2019, 18:36

Ich schätze Next Move an sich sehr, aber woher soll denn Stefan belegbare Quellen haben? Selber haben sie kaum Model 3 und aktuelle schon gar nicht.
Wenn man aber das tff Forum anschaut, da sind gerade in den letzten Tagen bestimmt 50 Auslieferungen beschrieben worden und kaum einer hat was gravierendes.
Stefan, Ole, etc. verdienen direkt oder indirekt Geld mit YouTube, also machen sie entsprechend Wind.
Wer würde denn deren Videos noch anschauen, wenn die jedesmal sagen würden, dass die ausgelieferten Modelle super sind?
Bei Next Move kommt eventuell noch der beleidigte Leberwursteffekt dazu.
Tesla ist auf seine Lieferbedingungen nicht eingegangen und hat die Lieferung storniert und NM hat bereits die dann nicht gelieferten Fahrzeuge vermietet und somit den Ärger mit den Kunden an der Backe gehabt.
Vielleicht sollten wir hier mal einen Thread aufmachen mit dem Thema "top Zustand bei der Auslieferung" und einen Link hierzu bei den diversen YouTube Videos reinstellen.
23.08.19 Mödel 3 Base Performance
26.11.2019 Cybertruck bestellt
Founder of "Cybertruck - die Anstalt"
Wer meinen Referal anklickt macht mir eine besondere Freude, weil ich doppelt so viel fahre wie zu Diesel Zeiten https://ts.la/thomas96376
 
Beiträge: 772
Registriert: 8. Aug 2017, 01:49
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Model 3 bei Auslieferung drei mal zurückgewiesen - stimm

von dennish » 26. Sep 2019, 19:45

Vielleicht sollte wir einfach nichts mehr auf YouTube und die dort vorhandenen professionellen bullshitters geben? Ist der einfachere weg als selbst auch noch mit dem Mist anzufangen..
 
Beiträge: 457
Registriert: 6. Jan 2019, 15:48
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: eselchen, Google [Bot], UliK und 10 Gäste