Gerissene Naht auf Fahrer-Sitzfläche - wie behebt Tesla das?

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Gerissene Naht auf Fahrer-Sitzfläche - wie behebt Tesla

von Rkronemann » 21. Sep 2019, 17:36

Ich werde demnächst mal bei uns einen Sattler fragen, gibt halt leider in der Umgebung nur noch einen.

Aus der Garantie bin ich auch schon eine ganze Weile raus.
Model S 90D (EZ 08/16): Weiss | Schiebedach | Carbon | Winterpaket | Luftfederung | AP 1.0 | Premium-Paket
Trusted User
Trusted User

Land: Deutschland

von codekoenig » 3. Okt 2019, 00:38

Update von meiner Seite: zwar hat Tesla meinen Service-Termin irgendwie verschlampt (hab mich schon gewundert dass der Termin in der App nicht mehr angezeigt wurde), aber trotzdem war meine allererste Erfahrung mit der angeblichen Service-Hölle sehr positiv … Freundlich, zuvorkommend, lösungsorientiert. Und das unterschwellig herrschende Chaos auf seine Art eigentlich sehr sympathisch und nicht so steril wie man es von den klassischen Autohändlern kennt.

Aber zum eigentlichen Thema Sitz: dieser Mangel muss erst eingereicht und die Behebung genehmigt warden, wurde also im Vergleich zu meinen anderen Problemen (Flecken im Lack, Seitenschweller-Abdeckung schließt nicht ordentlich ab) nicht sofort behoben. Und: man muss den ganzen Sitz tauschen. Habe daraufhin dem Service-Mitarbeiter gesagt, dass der Mangel für mich nicht dramatisch ist und es schade wäre, deswegen den ganzen Sitz wegzuwerfen - ob man das nicht einfach nur aufnehmen könnte und nicht sofort beheben sondern nur, wenn sich die Situation verschlimmert.

Er hat gemeint klar, kein Problem, er muss den Mangel und dessen Behebung nur genehmigen lassen, ab dann ist es im System, und es muss nicht sofort behoben werden. Sobald er die Genehmigung hat wird er mich noch anrufen und wir besprechen die Vorgehensweise nochmal.

Soviel dazu also vorerst von meiner Seite.
Model 3 SR+ | Midnight Silver | Schwarzer Innenraum | 18" Aero Wheels | AP + FSD | EZ 6/2019

Land: Oesterreich

von TeslaFRA » 3. Okt 2019, 01:27

Habe eine defekte Sitzfläche beim M3 weiß, dieses Polster wird, wenn das Ersatzteil da ist, getauscht. ( Keine Garantie, selbstverschuldet )
Jemand hatte eine Schere in der Potasche und ist im Sitz hin und her gerutscht. Bitte nicht lachen !
Es ist nur der Sitzbezug der getauscht werden muss.

Man kann sich den Sitz sehr schön anschauen auf : https://epc.teslamotors.com/#/login

Das ist der Teilekatalog von Tesla mit Explosionszeichnungen. Da sieht man beim Sitz sehr schön die beiden Bezüge für die Sitzfläche und den Rücken.
Für andere Dinge auch nicht schlecht, wenn man etwas mal im Detail sehen möchte.

Das ist der Teilekatalog für alle Testfahrzeuge. Anmeldung einfach unten als Gast.
Viel Glück

Land: Deutschland

Vorherige