Lenkung kaputt ?

Technische Probleme und deren Lösung...

Lenkung kaputt ?

von ksspeedstar » 15. Sep 2019, 04:57

Hey,

ohje mein Model 3 war vor ner Woche im Service Center, nur so Schönheits Sachen nichts grobes. Aber es hieß irgend ein Teil würden sie auch tauschen......

So danach bin ich gefahren und hab am Tag 1 irgendwann einmal ein starkes *knacken* mit kurzem Widerstand gehört beim lenken, danach war es aber weg........ So nun habe ich ihn so ne Woche und heut hats nochmal heftig geknackt, alla ein Metall bricht durch....oder alla ein stabiles Plastik bricht durch........ und seit dem wenn man von links bis rechts einschlägt, knackt es manchmal und manchmal nicht.....manchmal frag ich mich auch ob beide räder *richtig* mitlenken......

Und das Fahrzeug liegt mega instabil, wo er sonst mit 70 durch fuhr blinkt jetzt mit 50 das ESP Lämpchen...... sehr schwammig alles :-(

Er ist kaputt :-(

Nun wird er sicher 100 Jahre brauchen bis das teil da ist, hab kei lust mehr :-(
Dienstag kommt ein Ranger (wegen blinkertausch) werde es ihm zeigen dann kp sollen sie sich was überlegen....... :-(
Wagenheber Aufnahme für Model 3, denn der Winter kommt sicher ! Einfach eine PN senden :-)

Land: Deutschland

Re: Lenkung kaputt ?

von Dr.No » 15. Sep 2019, 05:09

Also ich wäre mal nicht so pessimistisch....aber ich würde nicht mehr fahren bzw. das Gefährt von Tesla abholen lassen.
Grüssle Dr. No

2x Model 3 /1xAWD Long und 1xAWD Perf. beide grau.....:-)

Fahrzeug: Tesla Model 3

von tesla3.de » 15. Sep 2019, 08:16

Ich würde da immer wieder bei denen auf den Hof fahren und nach dem aktuellen Stand fragen, sonst wird da erfahrungsgemäß kurzfristig gar nichts passieren. Bei mir ist seit Februar nicht eine einzige Mangelsache behoben worden, scheinbar auch wegen fehlender Freigabe gegenüber dem Bodyshop. Werde auch umstellen müssen auf regelmäßige Besuche beim SeC, sonst wird das innerhalb des ersten Jahres gar nichts mehr.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von darock » 15. Sep 2019, 12:06

Bei so einem Fall mit Lenkung würde ich den Wagen bei denen mittig auf den Hof stellen und mit einem Leihwagen heim fahren.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot(FSD SMS)

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803

Land: Oesterreich

von ksspeedstar » 15. Sep 2019, 16:00

Ich würde mal sagen das hier ists, und sieht so aus als hätte es min das Plastik auch nicht gerade besser gemacht drum herum.

Weiß jemand von euch was es ist und ob der Techniker das Mobil wieder anschrauben kann, oder gleich den Notfall Pannendienst rufen da ich sonst 2 Tage selbst nen Mietwagen zahl ?

Ich fühl mich so wohl, rad ab bei miet tesla model 3. nun lenker ab nach 20.000km :-(

Gruß
Klaus
Dateianhänge
IMG_1208.jpg
IMG_1204.jpg
Wagenheber Aufnahme für Model 3, denn der Winter kommt sicher ! Einfach eine PN senden :-)

von Mathie » 15. Sep 2019, 16:11

Bist Du irgendwo aufgesetzt oder woher kommt die ganze Botanik, die Du da an der herunterhängenden Verkleidung mitschleifst?

Wünsche Dir, dass der Schaden schnell beseitigt wird!

Gruß Mathie
6/2015 bis 8/2019 MS 85D
seit 8/2019 MS Ludicrous Performance
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von Tom3l » 15. Sep 2019, 16:24

Ui das ist heftig ! Ich würde den Pannendienst rufen. Glaube nicht dass es mit einfach wieder anschrauben erledigt ist
Model3 AWD in rot 19" ohne FSD

von darock » 15. Sep 2019, 18:00

Ich würde den Pannendienst anrufen und irgendwen an der Hotline so lange anschreien bis der Mobile Service vor der Türe steht.

Das ist ein extremer Fall von nicht angezogener Schraube. Von alleine geht eine M10 Schraube nicht auf und schraubt sich selbst heraus. Bei meinem Wagen waren 3 von 6 Domlager Schrauben nicht richtig angezogen und die Saga der nicht korrekt angezogenen Radmuttern habe ich hier auch geteilt.

So etwas darf nicht passieren!!!

Tesla muss unbedingt aufwachen und die Qualitätskontrolle unter Kontrolle bringen. Und nein, so etwas passiert bei anderen Herstellern nicht bevor jetzt wieder die Fanboys aus ihren Löchern kommen. Das ist ein NoGo. Es gibt bewährte Prozeduren zur Kontrolle ob alle Schritte des Festziehens eingehalten werden.

Bernhard
M3 LR AWD /18 Zoll Aero / Solid Black / Premium White Interior / Enhanced Autopilot(FSD SMS)

Bestellt/VIN/Bekommen: 06.01.2019 / 2199XX / 15.3.2019

Referral Code: https://ts.la/bernhard36803

Land: Oesterreich

von SebboMSP » 15. Sep 2019, 20:02

darock hat geschrieben:Ich würde den Pannendienst anrufen und irgendwen an der Hotline so lange anschreien bis der Mobile Service vor der Türe steht.
Bernhard

Finde, jemanden der dafür nichts kann, einfach anzuschreien eher schlecht. Vielleicht bin ich aber auch altmodisch. :oops:
Model 3 Performance mit FSD seit 15.02.2019
2020.16.2.1

geparktes Zugfahrzeug: Passat B8 Variant 2.0 BiTDI 4Motion

1500km kostenloses Aufladen für Dich! Einfach über diesen Link bestellen: https://ts.la/verena39864 Danke!

von MEroller » 15. Sep 2019, 20:06

Klaus, bitte so keinesfalls mehr fahren :shock:
Die Lenkung ist neben dem Fahrwerk das Sicherheitsbauteil Nummer eins in einem KFZ, und wenn das eine Fehlfunktion hat landest Du fast grundsätzlich im besseren Fall im Straßengraben/der Leitplanke, im schlechteren im Gegenverkehr. Und kannst außer Bremsen ÜBERHAUPT NICHTS dagegen machen :shock:

Was Du zumindest probieren kannst ist, ob sich die Schraube wieder einschrauben und fest ziehen lässt, oder ob sie nur durchdreht, dann bist Du zumindest etwas schlauer. NUR wenn sie sich fest ziehen lässt vorsichtig zum Service Center fahren und Auto dort lassen, bis das fachgerecht repariert ist, aber mit so heraushängender Schrauben unbedingt NICHT MEHR FAHREN! Ja nicht :!:
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.

Nächste