Hallo Zusammen,
wir haben an unserem Tesla M3 immer wieder das der Bildschirm während der Fahrt einfriert und nach 2min dann wieder bootet.
Kommt in manchen Situationen nicht so gut. Funktionen wie Tempomat, Reku-Bremsen sind zwar vorhanden, aber man hat keine Möglichkeit z.B. den Tacho abzulesen , der steht nämlich auf dem Wert des Absturzes.
Kennt ihr das Phänomen?
Dann noch die Frage gibt es eine Möglichkeit bei Fehlerhaften Assieingriffen diese direkt zu melden. Z.B über eine Tastenkombination?
Bugs melden geht per Sprachbefehl Bug report („Back ripooht“) mit einer gesprochenen Beschreibung. Allerdings ist es unklar, ob die Bug Reports zentral nach Tesla gemeldet werden, oder nur beim nächsten SeC-Besuch ausgelesen werden können.
„weiches“ bzw. „hartes“ reset schon versucht? Wir hatten in den ersten Wochen auch ein paar Aussetzer, aber seit ca. 8 Wochen war nichts mehr dergleichen.
Falls das nichts bringt: Bekommt dein M3 genug Schlaf? Wenn er z.B. nachts am Strom nuckelt, geht er nicht in den Sleep-Modus. Und den braucht das M3 ab und an zur „Selbstfindung“
Gruß
PS: automatische Fahreinstellungen über easy-entry für deine Frau und dich erledigt?
Notfalls in der App einen Sec-Termin machen und bei Bemerkungen alles schildern, dann bekommst du aus der Ferne ggf. das nächste Update draufgespielt. Hat bei mir keine 24 Stunden gedauert.
Da ich spätestens seit 2019.16 auch keine Probleme mit Bildschirm-Abstürzen habe würde ich auch Mal von Hardware-Problemen ausgehen und erstmal den USB-Tipp befolgen. Wenn die Probleme dann weitergehen würde ich auch einen SeC-Termin machen.
Danke hab schon jede Menge davon verschickt.
Sche… wenn man bei der Entwicklung für andere Hersteller daran beteiligt ist und einem aller mögliche Kleinsche… auffällt.
Am USB hängt bis aufs Kabel eigentlich nichts dran.
Wir beobachten mal weiter und sind gespannt was uns SW-Technisch noch alles erwartet.
Die SeC Termine sind aber immer sooooo llllaaaannnnnggggeeee . 8-10 Wochen