App verbindet nicht

Technische Probleme und deren Lösung...

App verbindet nicht

von Sgop » 5. Sep 2019, 13:21

Irgendetwas läuft hier nicht richtig:
Das Model 3 ist mit meinem WLAN verbunden, aber ich bekomme keine Verbindung zum Auto per App.
Gestern Nacht kam die Push-Mitteilung auf dem Telefon, dass ein Software-Update verfügbar sei. Komischerweise wurde dort nicht der Name des Autos genannt (wie sonst immer), sondern die letzten 6 Stellen der VIN.
Weder in der App (die keine Verbindung herstellen kann) noch im Auto selbst wird mir angezeigt, dass ein Update verfügbar wäre.

Vielleicht ein Serverproblem, oder bin ich der Einzige?
bin zufrieden
 
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2019, 17:48
Land: Deutschland

Re: App verbindet nicht

von DrCain » 5. Sep 2019, 13:41

War bei mir genau so. Einmal ausloggen und neu einloggen in der App hat geholfen. Von einem Update aber auch keine Spur mehr (hab aktuell 2019.28.3.1).

Viele Grüße!
M3 RWD, Deep Blue Metallic, schwarz, 18", FSD
Reservierung: 07.06.17
Bestellung AWD: 25.04.19
Umwandlung in RWD: 25.04.19
Abholung: 28.06.19
 
Beiträge: 18
Registriert: 25. Apr 2019, 15:34
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: App verbindet nicht

von CarlosTT » 5. Sep 2019, 14:13

Ich hab gestern das erste Mal die Verbindung im Auto neu einrichten müssen. Ich denke, das hing mit einem der letzten Updates beim iOS zusammen. Betraf komischerweise nur die Tesla App., alle anderen funktionierten tadellos.
Selbst ein Löschen der App und Neueinrichtung auf dem iPhone hat nicht geholfen.
Modell 3 P blue
Vers. 2020.12.5
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1240
Registriert: 26. Aug 2016, 12:57
Wohnort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: App verbindet nicht

von Sgop » 5. Sep 2019, 14:39

DrCain hat geschrieben:War bei mir genau so. Einmal ausloggen und neu einloggen in der App hat geholfen. Von einem Update aber auch keine Spur mehr (hab aktuell 2019.28.3.1).

Viele Grüße!

Ich habe dieselbe Version. Und das Aus- und Einloggen hat das Problem gelöst. Danke dafür.
bin zufrieden
 
Beiträge: 49
Registriert: 21. Jun 2019, 17:48
Land: Deutschland

Re: App verbindet nicht

von cinemetz » 25. Sep 2019, 10:35

Hatte jetzt das gleiche Problem. Super Tipp, danke hat mir sehr geholfen.
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2019, 20:43
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste