Mein Model 3 geht in den Bodyshop

Hallo ich hätte da mal gerne ein paar Meinungen .
Mein M3P geht Montag in den Bodyshop zur Ausbesserung einiger lack Fehler und Einstellung des Kofferraumdeckels. Dabei soll der rechte Kotflügel neu laktiert werden wegen einer mini schramme von der Auslieferung.
Ich bin hin und her gerissen ob ich das mit dem Kotflügel wirklich machen lassen soll…
Später muss die Steinschlag Schutz Folie weider auf dem Kotflügel wieder drauf die ja schon drauf ist.
Was meint ihr würdet ihr das machen lassen so? Ich habe ja schon gefragt ob das nicht mit smart repair geht aber die sagten es sieht danach scheiße aus…
Bin auf eure Meinungen gespannt. :question:

Moin!
Ich würde es erst einmal bestmöglich polieren lassen.
Bei jeglicher Art von Nachlackierung (SmartRepair oder Bauteil) ist die gefahrt recht groß, das man später einen Farbunterschied sehen kann.

Das wurde mir in „meinem“ Body Shop hier in Bonn auch gesagt. Es waren drei sehr kleine Dellen in der Nähe des Ladeports (ohne direkten Lackschaden) zu sehen. Im Bodyshop wurde dann allerdings behauptet, man könne die nicht ausbeulen, sondern es müsse gespachtelt und überlackiert werden, und da gäbe es auf jeden Fall einen Farbunterschied.

ich bin dann einfach ins SeC gefahren, da wurden die Dellen sofort und ohne große Diskussion ausgebeult, ohne irgendetwas am Lack zu machen, und jetzt ist keine Spur mehr davon zu sehen, selbst bei bester Beleuchtung und wenn man gezielt danach sucht.

Der Body Shop hat also letztendlich daneben gelegen. Ich denke, Tesla selbst hat da die größere Kompetenz. Im Zweifel und wenn es Dir nicht zu weit ist würde ich einfach dort hinfahren und dort fragen, was sie empfehlen. Das dürfte auch ohne Termin gehen (war bei mir auch so).

Das ding ist das SEC Düsseldorf mich auf den Bodyshop verwiesen hat.
Wahrscheinlich haben die keine Kapazitäten…

Hallo ,
Du kommst aus Niederkassel dann ist es zum BodyShop nach Köln nicht so weit. Wir sind da gut verarztet worden und solche Fragen wurden umgehend geklärt.
Brillant Köln in der Fuggerstr. also op der Schäl Sick
Viele Grüße aus der Eifel

Ich war beim Body Shop in Bonn-Beuel, „Karosserie & Lackier-Centrum Vögeli“. Als „zweite Meinung“ evtl. auch OK.

Warum sollte es beim lackieren einen Farbunterschied geben?

„Mini-Fehler machen lassen“? - Zur Entscheidungshilfe der Zustand meines M3 nach 7 Wochen Frankreichaufenthalt:

10 cm Kratzer (bis zur Grundierung) im vorderen Kotflügel (Vandalismus am SuC, Verdacht: Dänischer Model S Fahrer)
5 cm Beule mit Lackschaden in der Tür HR (Verdacht: Vandalismus, Steinwurf)
10 cm Kratzer im Frontspoiler (Kontakt zum Bordstein beim einparken)
8 cm Delle mit Loch und Lackschaden im hinteren Stoßfänger (Ursache unbekannt)
Felgenränder aller Räder stark beschädigt (häufiger Bordsteinkontakt)

Am besten warten bis sich ein Werkstattaufenthalt mehr lohnt…
:wink:

Genau da bin ich auch bei Brilliant ich habe schon vertrauen aber ich bin so ein wenig nervös bezüglich der Farbe und so. Ich hoffe es geht alles gut.

Ich frage mich warum du die Folie hast draufmachen lassen, wenn da noch Lackfehler ausgebessert werden müssen

1 „Gefällt mir“