Naht beim Fahersitz deutlich sehen

Technische Probleme und deren Lösung...

Naht beim Fahersitz deutlich sehen

von Dringi » 4. Sep 2019, 19:29

Vorweg: Es geht mir nicht darum, dass man die Naht ansich sieht. Ich frage mich eigentlich nur ob das schon immer so war und ich es nur nicht gemerkt habe oder ob das wirklich ein Problem werden könnte und ggf. in ein paar tausend Kilometern der Fahrersitz aufreist.

Der Wagen ist jetzt 5 Monate und hat 8.000km runter:

Sitz.jpg


Die Fragen sind:
- Sieht bei Euch die Naht links-außen ähnlich aus?
- Wenn ja: War das bei Euch immer so oder ist es erst mit der Zeit gekommen?

Beim Beifahrersitz kann ich den länglichen, äußeren Teil der Sitzfläche runterdrücken und dann sieht man die Naht auch, aber wenn man losläßt ziehen sich die Naht wieder zusammen. Hier hat aber max. für 2 Stunden jemand gessesen und nicht in meiner Gewichtsklasse.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3818
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Naht beim Fahersitz deutlich sehen

von Healey » 4. Sep 2019, 19:36

Völlig normal, wird Dir jeder Sattler / Tapezierer bestätigen. Da ich mit diesem Handwerk oft zu tun habe und auch oft selbst schwere große Dinge nähe, antworte ich mal stellvertretend für diese Berufsgruppe.

Ist der Faden zu straff, dann schneidet er erst recht ins Material. An dieser Stelle ist die Belastung so ziemlich am höchsten, dann sieht es irgendwann so aus, wird aber nicht schlimmer.

LGH
Model S85D seit 20.05.2015 und 156.000 km, 200 Wh/km über alles
Model 3 AWD, seit 22.03.2019 und 27.000 km, 160 Wh/km über alles
Cybertruck vorbestellt am 22.11.2019
http://ts.la/hermann8125
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 10810
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Naht beim Fahersitz deutlich sehen

von Stadlix » 4. Sep 2019, 19:40

Viel schlimmer ist der dreckige Fahrgastraum :D :D

Ich denke, dass die Naht völlig im Bereich der Toleranzen liegt.
M3 LR AWD, weiß/schwarz, HW3, FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 335
Registriert: 19. Jul 2019, 12:20
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Naht beim Fahersitz deutlich sehen

von Dringi » 4. Sep 2019, 19:46

Super, danke für die Antworten.
Da bin ich beruhigt.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3818
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Naht beim Fahersitz deutlich sehen

von ksspeedstar » 4. Sep 2019, 22:14

Eindeutiger Total Schaden, ich würde noch 500€ fürs Auto bieten, brauche noch eins dafür das die Nachbarn denken *jetzt hat er 2 Teslas*.

Dringi aus dem PV Forum ?

Gruß
Klaus
Wagenheber Aufnahme für Model 3, denn der Winter kommt sicher ! Einfach eine PN senden :-)
 
Beiträge: 530
Registriert: 2. Nov 2013, 23:19
Land: Deutschland

Re: Naht beim Fahersitz deutlich sehen

von matze25488 » 4. Sep 2019, 23:19

Ich glaube es ging ihm einfach darum, ob es langfristig eine Beschädigung geben könnte.

:?

Healey hat es ja dankenswerte Weise sehr gut erläutert.

Ob Sarkasmus oder freundschaftlicher Witz.. bin etwas irritiert.

Wie auch immer :roll: :lol:
M3 LR RWD, weiß, schwarz, AP2.5 ohne FSD
-----
Bestellt (LR AWD): 10.06.19
Änderung LR RWD: 11.06.19
Im Account sichtbar: 12.06.19
VIN: 13.06.19 (Quelltext)
Rechnung: 13.06.19
Übergabe: 12.07.2019
 
Beiträge: 349
Registriert: 10. Jun 2019, 08:50
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Naht beim Fahersitz deutlich sehen

von Dringi » 5. Sep 2019, 09:28

@matze: exakt das war mein Anliegen. Man muss den Sitz ja nicht unbedingt bis zum Totalschaden strapazieren, wenn man das Problem ( wäre es denn eines gewesen) frühzeitig mit kleinem Aufwand hätte fixen können.

Weil aber wohl alles wichtige schon gesagt wurde: Bitte schließen. Danke.
Model 3 AWD EAP schwarz/schwarz, 19" Felgen
Auslieferung am 01.04.2019. Ein "April-Scherz" der Dauer-Grinsen macht.

Bild
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3818
Registriert: 2. Mär 2016, 21:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Boom6 und 8 Gäste