Aero Radabdeckungen

Hallo!

Seit letzter Woche darf ich auch endlich ein Model 3 fahren.
Am Wochenende habe ich die Aero Radabdeckungen abgenommen und gegen die „Stöpsel“ ausgetauscht.

Dabei habe ich gesehen, dass 3 von 4 gleich aussehen.
Links hinten sieht die Abdeckung anders bzw. defekt aus.

LG


Du meinst den fehlenden Metallring und die umgebogene Kunststoff-Klammer?
Das ist wohl für den häufigen Verlust der Kappen verantwortlich.

Ja genau.
Ist jetzt nicht die Welt, aber wenn man direkt bei der Übernahme gleich alle abnimmt und das kontrolliert, ist das bestimmt nicht die schlechteste Idee, wenn man sie dann auch nutzen will.

Man muss sie gar nicht alle abnehmen. Es reicht, den korrekten Sitz außen rum UND in der Mitte zu prüfen. Natürlich würde ich die Radkappe abnehmen, deren Sitz mir merkwürdig vorkommt…

Bei mir fehlten bei einer drei Federn.
Hab angerufen und das gemeldet, bekam dann mit dem Typ 2 Kabel(hat gefehlt) gleich eine ganze Aero Abdeckung zugesendet.