Naviziel per App

Hey,

hat jemand seit gestern / vorgestern auch das Problem das er per iOS APP kein Ziel mehr ans Model 3 schicken kann?

Ich bekomme aus Google Maps den Fehler:
Ihr Fahrzeug unterstützt keinen Start der Navigation aus einem mobilen Gerät heraus.

Damit kommen dann auch keine Ziele im Navi an.
Echt doof.

M3P = 2019.28.3.1
iOS 12.4 auf iPhone XS Max

argg, lag am Handy.

Handy neu gestartet
App neuinstalliert
Handy nochmal neu gestartet

und es funktioniert wieder.

Komisch is aber so.

Das kenne ich noch garnicht. Wie macht man das?

Ziel in maps suchen, und beim teilen die Tesla App auswählen…das war’s. Geschickt wird es an den Tesla, der in der App zuletzt ausgewählt war. Falls man mehrere hat.
LGH

In der entsprechenden App (z.B. Ggogle Maps) „teilen“ wählen und dann als Ziel die Tesla-App wählen. Die Tesla- App schickt den Zielpunkt dann direkt an das Navi im Auto.

In der App muss aber das Auto aktiv sein. Hat man eine PW und diese Ansicht ist aktiv, kommt beim Senden des Naviziels die Fehlermeldung, dass kein Fahrzeug ausgewählt sei und das Ziel nicht gesendet werden könne.

Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die App das nicht unterstützt, nachdem ich die Tesla app als Ziel ausgewählt habe.
Muss ich in der Tesla app noch etwas aktivieren?

ok ich habe die apps jetzt einmal neu gestartet, jetzt geht es. danke