Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

Technische Probleme und deren Lösung...

Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von harlelujah » 28. Aug 2019, 06:40

Am Wochenende ist mir das rechte Außenspiegelglas bei hoher Geschwindigkeit herausgeflogen und gebrochen. Glücklicherweise ist nichts weiteres passiert und die das Glas inkl. Halterung hing an den Kabeln.
Jetzt habe ich ein neues bei Tesla bestellt. Liefertermin jedoch noch nicht bestätigt.

Bin erstaunt, dass Tesla diese einfachen Ersatzteile nicht vorrätig hat. Wäre es das linke, so dürfte ich gar nicht mehr fahren.

Zwei Fragen:
Gibt's eine alternative Bezugsquelle in USA oder woanders, dieses Glas schneller zu bekommen?
Gibt es baugleiche Gläser als Interimslösung (Model S, X oder anderer Hersteller)?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Tesla AWD Long Range seit 01.04.2019
Porsche 997 GTS Cabrio
Vespa 125 GTS
Referral Code: https://ts.la/peter41636
 
Beiträge: 47
Registriert: 18. Feb 2019, 13:51
Land: Deutschland

Re: Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von Uwe-m3 » 28. Aug 2019, 08:31

Halte uns mal auf dem Laufenden, wie lange du auf das Ersatzteil warten musstest.
Uwe - M3P MidnightSilver
 
Beiträge: 420
Registriert: 18. Sep 2018, 13:09
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von Carauli » 31. Aug 2019, 18:37

Auf dem Blog von nextmove wurde kürzlich gezeigt, wie man in einem solchen Fall eine Ersatzlösung selber hin bekommt
Model 3 SR+ RWD Midnight Silver Metallic All Black Interior 19“ seit dem 5.12.2019
 
Beiträge: 142
Registriert: 22. Mai 2019, 12:17
Wohnort: Lingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von Berndte » 31. Aug 2019, 23:03

Schnelle Lösung bei mir (anderes Fahrzeug) war zum Glaser zu gehen und sich eben schnell ein normales Spiegelglas zuschneiden lassen.
Mit Klebeband befestigt. Zwar ohne Krümmung und Totwinkelbereich, aber besser als überhaupt keinen Spiegel.
M3 LR AWD MidnightSilver - 18" - AP
[x] Reserviert (31.03.16) --- > [x] Auslieferung (04.04.19 16:30)

1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Benutzeravatar
 
Beiträge: 795
Registriert: 11. Mär 2016, 19:38
Wohnort: Oyten (bei Bremen)
Land: Deutschland

Re: Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von MEroller » 1. Sep 2019, 10:52

Carauli hat geschrieben:Auf dem Blog von nextmove wurde kürzlich gezeigt, wie man in einem solchen Fall eine Ersatzlösung selber hin bekommt
Habe ich durchsucht aber nichts darüber gefunden im Nextmoove Blog. Hast du einen Link dahin?
Model ≡ LR RWD, deep blue metallic "orange peel effect" (its not a bug, its a feature :-) ), FSD; Zero S ZF6.5 11kW
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von E-Fahrern für E-Fahrer, Interessierte u. E- Lobbyismus in BW.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1184
Registriert: 28. Apr 2019, 22:14
Wohnort: DE, bei Stuttgart
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von PowerMike » 1. Sep 2019, 11:17

MEroller hat geschrieben:Habe ich durchsucht aber nichts darüber gefunden im Nextmoove Blog. Hast du einen Link dahin?

Das müsste am Ende der vorletzten NextNews (#68 ?) gewesen sein. Da ging es um den Austausch bei einem Model S.

Letztendlich ist die Lösung aber nicht schwer zu finden: Spiegelglas bestellen und befestigen. Das muss ja kein Original von Tesla sein.
 
Beiträge: 112
Registriert: 30. Mai 2019, 22:44
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von CarlosTT » 1. Sep 2019, 13:55

Mit dem Nachteil, daß die Abblendfunktion nicht mehr gegeben ist.
Modell 3 P blue
Vers. 2020.4.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1141
Registriert: 26. Aug 2016, 11:57
Wohnort: Bad Honnef
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von Grey Shark » 1. Sep 2019, 14:41

Es war die Model X Familie, die haben was improvisiertes an den linken Spiegel geklebt. Erst vor paar Tagen hochgeladen.
M3LR AWD VAP (5,2k) Grau
reserviert 03/16,
bestellt 12/18,
geliefert 02/19.
 
Beiträge: 598
Registriert: 23. Feb 2019, 19:52
Land: Deutschland

Re: Rechtes Aussenspiegelglas gebrochen

von FireFox81 » 5. Sep 2019, 00:09

Mich würde mal interessieren, wie überhaupt das Glas raus fallen könnte?!
1. Fahrzeug: Audi A3 e-tron
 
Beiträge: 49
Registriert: 19. Aug 2019, 09:51
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: milindur, nosch, squirrel, tabsl und 10 Gäste