Spotify Suche nicht zuverlässig

Hi,

habt Ihr auch festgestellt, dass die Suche im Spotify-Client nur Alben liefert, wenn man direkt vorher bereits ein Spotify-Album angespielt hatte?

Ich höre die meiste Zeit DAB. Wenn ich also mit DAB ins Auto steige und dann nach einer gewissen Zeit „Spiele XYZ“ Audio-kommandiere, erscheinen nur ein paar Podcasts, aber keine Alben. Selbst bei Krachern wie Madonna, Bob Marley, Sting, etc… Keine Treffer. In keiner Kategorie (also auch Künstler).

Ich muss vorher eines der in der History gespeicherten Songs abspielen, ab da liefert die Suche wieder normale Treffer.

Im WLAN ist es nicht möglich herauszufinden, was der Tesla-Client falsch macht, da alles verschlüsselt. Es ist aber anzunehmen, dass er beim Aufruf der Suche kein vollständiges Login durchführt, daher nur die Copyright nicht relevanten Sachen angeboten werden.

Beim Abspielen eines Songs scheint das anders zu laufen und man ist ab da bei Spotify wohl korrekt angemeldet.

Wer hat das auch noch?

Mir ist auch schon aufgefallen dass die Suche manchmal grotesk unvollständige Ergebnisse liefert, den von dir beobachteten Zusammenhang habe ich aber nicht bemerkt. Werde das nächste Mal drauf achten.

Was mir aufgefallen ist: wenn man ließ fährt und Spotify/Songs oder auch Spotify/Playlists öffnet, lädt sich das Auto tot (kein Inhalt, Ladekringel). Erst wenn man das Audio Input device wechselt, zb auf Telefon und dann wieder auf Spotify laden die Einträge korrekt (und Instant)

Das kann ich auch bestätigen, Reihenfolge ist bei mir immer Spotify -> Songs -> Radio -> Spotify -> Songs

Ja, das habe ich auch ab und zu, wenn ich zwischen den verschiedenen Radio-Modi wechsle. Bei mir reicht ein nochmaliger Click auf Spotify und dann findet er wieder alles. Vermutlich ist er bei dir also gar nicht im Spotify-Suchmodus, wenn du die Abfrage startest.

Er findet schon was, aber nur private Podcasts. Keine kommerziellen Alben.