Vibrationen im Lenkrad bei 25 km/h

Hallo Zusammen,

ich habe seit einiger Zeit bei Tempo 25 km/h Vibrationen im Lenkrad. Es fühlt sich an als ob es von vorne Fahrerseite Stoßdämpfer oder Reifen oder…kommt. Selbst beim rekuperieren aus diesen Tempo habe ich Vibrationen im Lenkrad.

Ist das normal?

Wenn nicht, ist das noch ein Punkt auf meiner Mängelliste seufz

Ist auf jeden Fall nicht normal. Würde beim SeC vorbeigehen. Solange du reproduzierbare Mängel hast, ist das für das SeC kein Problem :slight_smile:

Hi, konntest Du klären an was es liegt? Nach meinem letzten SeC Termin bin ich heute das erste Mal wieder schneller gefahren und stellte auch Vibrationen im Lenkrad fest. beim letzten Termin wurde unter anderem eine Felge ersetzt. diese ist mit einem Gewicht versehen und ich gehe davon aus dass diese ordnungsgemäß gewuchtet wurde. seit der autobahnfahrt achte ich auch bei geringeren Geschwindigkeiten auf diese Vibrationen und stelle sie auch in der Stadt bei der Fahrt bis 50 kmh fest.