Rechter Beifahrerspiegel macht komische "Bewegungen"

Hallo Leute,
Da ich bei meinen Spiegeln jetzt das automatische Einklappen deaktiviert habe, damit meine Folierung nicht so oft arbeiten muss, ist mir eine komische Spiegelbewegung des Beifahrerseitenspiegels aufgefallen.

Immer wenn ich von D in P gehe, fährt er erst leicht runter und dann zur (Innen)Seite. Total komisch.
Die linke Seite bleibt starr. So wie ich das erwarten würde.

Kennt jemand von Euch das Phänomen?

Gruss,
André

Hängt es vielleicht mit der automatischen Absenkfunktion zusammen? Ich würde mal prüfen ob die aktiviert ist. :slight_smile:

Alles deaktiviert. Sowohl automatisch einklappen als auch beim Rückwärtsfahren runterklappen.

Vielleicht die automatische Abblendfunktion. War das Abblendlicht eingeschaltet?

die Abblendfunktion ist eine elektisch tönbare Folie - da sollte sich die Spiegel aber nicht bewegen.

Wenn Du in „P“ schaltest, geht er in die „Easy Entry“ Einstellung (falls Du diese nutzt), d.h. Sitz, Lenkrad und Spiegel gehen in die Position, wie sie für „Easy Entry“ abgespeichert wurden.