Rechter Beifahrerspiegel macht komische "Bewegungen"

Technische Probleme und deren Lösung...

Rechter Beifahrerspiegel macht komische "Bewegungen"

von TM3 BlackSeries » 21. Aug 2019, 20:09

Hallo Leute,
Da ich bei meinen Spiegeln jetzt das automatische Einklappen deaktiviert habe, damit meine Folierung nicht so oft arbeiten muss, ist mir eine komische Spiegelbewegung des Beifahrerseitenspiegels aufgefallen.

Immer wenn ich von D in P gehe, fährt er erst leicht runter und dann zur (Innen)Seite. Total komisch.
Die linke Seite bleibt starr. So wie ich das erwarten würde.

Kennt jemand von Euch das Phänomen?

Gruss,
André
Zuletzt geändert von TM3 BlackSeries am 21. Aug 2019, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
M3 LongRange RWD
Schwarz/Schwarz/Aero/AP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 6. Apr 2019, 23:09
Land: Deutschland

Re: Beifahrerspiegel macht komische "Bewegungen"

von Tom3l » 21. Aug 2019, 20:48

Hängt es vielleicht mit der automatischen Absenkfunktion zusammen? Ich würde mal prüfen ob die aktiviert ist. :)
Model3 AWD in rot 19" ohne FSD
Benutzeravatar
 
Beiträge: 41
Registriert: 18. Aug 2019, 21:49
Wohnort: Raubling
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Beifahrerspiegel macht komische "Bewegungen"

von TM3 BlackSeries » 21. Aug 2019, 21:23

Alles deaktiviert. Sowohl automatisch einklappen als auch beim Rückwärtsfahren runterklappen.
M3 LongRange RWD
Schwarz/Schwarz/Aero/AP
Benutzeravatar
 
Beiträge: 237
Registriert: 6. Apr 2019, 23:09
Land: Deutschland

Re: Rechter Beifahrerspiegel macht komische "Bewegungen"

von Ash » 23. Aug 2019, 11:53

Vielleicht die automatische Abblendfunktion. War das Abblendlicht eingeschaltet?
 
Beiträge: 693
Registriert: 13. Dez 2018, 12:39
Land: Deutschland

Re: Rechter Beifahrerspiegel macht komische "Bewegungen"

von Ednax » 23. Aug 2019, 11:55

die Abblendfunktion ist eine elektisch tönbare Folie - da sollte sich die Spiegel aber nicht bewegen.
Model 3 Long Range AWD - Referral Link
Konfig: MCU2 und AP2.5 (K30)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 730
Registriert: 2. Sep 2017, 15:37
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Rechter Beifahrerspiegel macht komische "Bewegungen"

von ProElectriX » 23. Aug 2019, 12:07

Wenn Du in "P" schaltest, geht er in die "Easy Entry" Einstellung (falls Du diese nutzt), d.h. Sitz, Lenkrad und Spiegel gehen in die Position, wie sie für "Easy Entry" abgespeichert wurden.
Model S 90D, EZ 03/2017. Zuvor Model S 85, 03/2015 bis 03/2017.
Roadster Sport 2.5 von 12/2015 bis 12/2017.
Model X 90D seit 09/2016, Model 3 Performance seit 04/2019.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 694
Registriert: 11. Apr 2014, 13:55
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: adscanner [Bot], teslasimon, ts.la/alfred77129 und 6 Gäste