Türverkleidung - Einweg Clips

Im Video von Tesla Marcus youtube.com/watch?v=AvHj1tjQBqU erklärt der Eigner vom Bodyshop ab Minute 11:55, daß die Clips der Türverkleidung nur für den einmaligen Einsatz geeignet sind, und vor der erneuten Montage der Verkleidung erneuert werden müssen.

Ich möchte mich bald den diversen Klappergeräuschen bei meinem Tesla widmen und dafür ebenfalls die Türverkleidung demontieren, kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Clips?

Diese Clips bekommst Du bei Tesla.
Ich habe ein Set universelle Clips (Set von eBay), die passen nicht bei den Türverkleidungen.
Es ist aber nicht notwendig alle Clips zu tauschen, meist braucht man keine neuen. Es kann vorkommen das einzelne mal ersetzt werden müssen.
Die Tesla Clips finde ich lassen sich sehr gut lösen, bei anderen Marken ist da mehr Verschleiß.

Ich bekam eine Handvoll im SEC geschenkt.
LGH

Moin zusammen,

bei mir war die B-Säulenverkleidung an der Fahrerseite lose, folgende Clips sind identisch zu den originalen. Könnte mir vorstellen, dass die gleichen an der Türverkleidung verwendet werden.

20 Stk. 7mm x 8mm Loch Weiss Kunststoff Niet Autoverkleidung Befestigung Clips de amazon.de/dp/B017ONF4QA/ref … wDbQRBH0CP

Der Tesla Türclip ist ca. 29mm hoch und hat einen Schaumstoffring Einsatz damit nichts quietscht.
Die üblichen universellen passen nicht, oder sind zu lose.
Links der original Tesla Türclip, rechts ein universeller aus einem no name Sortiment

Wenn die beim Demontieren im Blech stecken bleiben:

Da wo man ran kommt von hinten ein Stückchen Holz mit einer entsprechend großen Bohrung auf die Clips stecken, sodass die Haltenasen zusammen gedrückt werden. Dann einfach nach vorne rausziehen.

Nachdem ich jetzt eine Menge hilfreiche Videos zum demontieren der Türpappe gefunden habe, die Frage in die Runde:
Hat jemand eine Nummer der Teile von Tesla bzw. gibt es jemand, der erfolgreich Nicht- Originale Clips verbaut hat?

Update: Nummer der Clips Original: 1135147-SO-B

Meiner hat mal wieder eine neue Delle von einer fremden Tür :imp: - (werde die Gelegenheit eventuell nutzen, mal das Klappern in der Tür zu beseitigen) und wenn der Beulendoktor beim demontieren die Hälfte abreißt wäre es schön, neue zu haben.

Erfolgreich wurden ja nur die Clips für die Radkästen getestet (Clips von der Bucht).

Danke vorab (auch für das Bild von Cosmo - bin aber leider online nicht zu Alternativen fündig geworden).

Kunststoffhebel verwenden. Sollte der Beulendoktor aber können.

Hat hier jemand schon diese 1135147-SO-B bestellt? Sind das die richtigen für die Türinnenverkleidung? Ich habe eben von Tesla einen Kostenvoranschlag von 2.52 Euro netto pro Clip bekommen. Wenn man da 36 Stück für alle 4 Türen benötigt wird das ein ganz schön teurer Spaß. Die Clips sollen lt. Auskunft eines Rangers Einweg Clips sein und beim Widereinsetzen evtl lockerer sitzen sodass es klappern könnte. Kann das jemand bestätigen?

Moin,
ja, ich kann dir das bestätigen.

Die Gegenstücke in der Tür werden beim Austausch ersetzt weil die „ausgeleiert“ sein könnten und werden auch so mit der neuen Türpappe geliefert.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir musste der Ranger mal die Verkleidung abnehmen und der hat keine neuen eingesetzt, ich stand daneben.

Zudem wurden die hinteren beidseitig nochmal gelöst um die Scheiben zu folieren, es klappert nichts und die sitzen noch immer bombenfest. Ich denke das ist eher eine Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Danke euch beiden! Dann hab ich jetzt zwei Meinungen :sweat_smile: :see_no_evil:

Ich hab mir mal ein Set bei Amazon gekauft. Musste da mal einen tauschen, passte perfekt.

MUSCCCM 450 Stück Befestigung Clips Türverkleidung Plastikschrauben Universal Auto Kunststoff Klammern Stoßstangen Befestigung Clips Set mit Lösewerkzeug, Kabelbinder und Schwammig Kissen https://www.amazon.de/dp/B07WMMMQ27/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_A63H5H5DQYEXJ49KS43S?_encoding=UTF8&psc=1

1 „Gefällt mir“