Sentry mode löst aus unerklärlichen Gründen in Carport aus

Hallo!

Mein Wagen steht in einer Art Carport bei uns geparkt. Links und vorne sehen die Kameras nur Wand. Rechts und hinten die Umgebung. Rechts steht in 20m Entfernung ein hoher Baum. Der bewegt sich ab und zu im Wind. Anfangs habe ich es darauf geschoben, aber im Grunde ist er ja zu weit weg um den Sentry mode auszulösen. In den letzten Wochen war zudem wenig Wind und auf vielen Aufnahmen bewegt sich der Baum nicht nennenswert, wenn überhaupt. Nichtsdestotrotz habe ich viele Aufnahmen, wo der Sentry mode ausgelöst wurde, ohne dass auf irgendeiner der Aufnahmen was zu sehen wäre.

Normalerweise ist es ja das vorletzte Video im Ordner, wo das passiert ist, was den Mode ausgelöst hat. Ich sehe ja auch im front-video daran wenn das Auto die Lichter kurz anmacht, in welcher Sekunde es was getriggert hat. Aber auf keinem der Videos ist da irgendwas zu sehen.

Hat jemand von euch gleiches Phänomen?

Bei mir auch in der Garage. Da weht garantiert kein Wind.

ist natürlich die frage wie empfindlich der modus ist. ich habe eine überwachungskamera die mir viel zu oft angeht, wenn büsche sich bewegen oder bei regen. sogar wenn eine wolke kommt und es leicht dunkler wird. dort kann man die empfindlichkeit aber einstellen.

Dann gibt es noch Mäuse, Spinnen, etc. Die lösen gerne mal Überwachungskameras aus sind aber so schnell wieder weg, dass sie auf den Videos gar nicht mehr auftauchen.

Gruß

Ralf

Ohne die Eingangsfrage beantworten zu können, aber welchen Sinn ergibt der Sentry-Mode in der Garage? So wegen Stromverbrauch wie ein kleiner Tischgrill oder so…

Wenn man vergisst ihn auszuschalten, ist er auch in der Garage noch an. Vor der Garage ist er sinnvoll, so dass er nicht auf Grund der Position automatisch ausgeschaltet werden kann.

Bei mir sind auch Videos drauf, wo ich nix sehe. Allerdings hatte ich schon einen Marder, einen Igel und Fledermäuse an unserem Teich als Auslöser dabei. Somit könnte es sein, dass auch diese Aufnahmen von denen ausgelöst wurden, durch die Dunkelheit und den kurzen Moment wo Lichter und Blinker angehen aber nicht mehr zu sehen waren.

Und was er auch gerne aufnimmt, sind Sonnenauf- und untergänge. Ist eben ein romantischer. :mrgreen:

Ich hab nen großen Speicher drin, kann er gerne ein bisschen was drauf ablegen. :wink:

Wenn ich zuhause vor der Garage stehend den Sentry Mode als notwendig erachte, würde ich mir Gedanken über einen Umzug machen :wink:

Garage als Favorit speichern und Favoriten ausnehmen?

Bernhard

Bei mir wurden Alarm mit Musik ausgelöst , als wäre es eingebrochen , mit Meldung auf`s handy ! Es war eine Fliege im Innenraum !!!

Hallo zusammen,

Auslöser sind tatsächlich Fliegen im Innenraum.
In der Abdeckung der hinteren Innenraumbeleuchtung sind Langlöcher. Diese sind für die Ultraschall-Innenraum-Überwachung. Wenn jemand ein Fenster einschlagen würde, löst die aus.
Kann man aber ausschalten, unter dem Reiter Sicherheit und dann irgend etwas mit Fenster (weis jetzt leider nicht genau, wie der Punkt heist)

Gruß Mich

Ah OK - jetzt weiss ich zumindest wozu die ollen Löcher in der Beleuchtung gut - das war mir schon ein Rätsel. Fliegen hatte ich jetzt auch schon x mal :frowning: Das Teil ist zu empfindlich. ZUmindest kann man für daheim, arbeit und Favoriten den Sentrymode automatisch deaktivieren.
Und wenn sich jemand fragt was die Favoriten sind: Im Naviscreen, wenn man ein Zielinfopopup offen hat, oben recht das Herzel drücken :slight_smile:

Das Parken unter einer Natrium Dampflampe reicht auch aus um sentry Aufnahmen zu triggern wegen dem flimmern :frowning: