WANN wacht Tesla (Europa) endlich auf? Ich kann zwar prinzipiell die Autos empfehlen, alles andere aber nicht. So wird das nie etwas mit meinem Empfehlungslink, weil ich mich nicht mehr traue, Tesla irgendjemandem zu empfehlen
Ich finde das auch nicht so gut was bei der Qualität und beim Service abgeht !!!
Ich denke Tesla ist bei den Model 3 in der komfortablen Lage, die 6-7000 Einheiten, die jeden Tag im Moment gebaut werden, ohne Probleme weltweit absetzen zu können. Da ist auch ein „Großkunde“ wie Nextmove im Prinzip bedeutungslos, leider !
=> Will man im Moment ein vernünftiges BEV fahren muss man da durch oder warten bis die Europäischen Hersteller was anbieten können
Vielleicht ist bei Tesla ja irgendjemand in der Lage zu verstehen, welche Rolle nextmove bei der Verbreitung der Nachricht vom »guten Elektroauto« spielt und welchen PR-Schaden eine solche Stornierung anrichten kann.
Nur jedes vierte Fahrzeug soll fehlerfrei gewesen sein? Teilweise nicht fahrtüchtig? Da bin ich aber auf die Auflösung gespannt. Evtl. sollte man warten, bis beide Seiten Ihre Sichtweise dargelegt haben. Nextmove hat mir bis jetzt einen sehr seriösen Eindruck gemacht.
Das Tesla die Stornierung von sich aus zustande bringt, bezweifle ich stark.
So Vogelwild wie es da zugeht ist doch keiner im Stande sowas fertig zu bringen.
Logischer ist es, wenn ich als Kunde mit dem Service und der Kontaktaufnahme
extrem unzufrieden bin, das ich den Rest der Bestellung streiche.
Welcher Masochist will sich das denn schon antun
nextmove kann sich nächstes Jahr bei vielen anderen E-Autos bedienen
und das wird nicht so teuflisch laufen wie bei Tesla.
Ich selbst bin da schon stark am zweifeln, ob ich mir das antun soll.
Aber ich habe noch Zeit, was die Sache nicht besser macht, weil in Zukunft
immer weitere Verarbeitungsmängel und Rostprobleme bekannt werden könnten.
Wie schon andere geschrieben haben: Nur jedes 4te Auto fehlerfrei? Schwere Sicherheitsmängel? Das glaube ich in dieser Menge nicht.
Oder Tesla hat diesen wirklich alle Rückläufer zugeschoben? Oder vielleicht wollte NextMove hier einen starken Discount raushandeln und wurde etwas Größenwahnsinnig? Das kommt bei erfolgreichen Bloggern/Youtubern durchaus vor.
Es wäre aber sehr schade, wenn sich hier zwei e-Pioniere zerstreiten würde. Hoffentlich gibt es noch eine gute Einigung.
Stefan Moeller und Nextmove werden sich sehr genau überlegt haben was sie und wie sie es schreiben. Stefan Moeller ist ja selbst sehr überzeugt und begeistert von dem Fahrzeug.
Fraglich ist maximal, was als Fehler angesehen wird. Die Problematiken der nicht passenden Flucht beim Glasdach, der nicht 100%igen Einsetzung des Kofferraumdeckels und der nicht bündig eingepassten/schließenden Ladeabdeckung sind doch mehr oder weniger allgegenwärtig, oder?!