Santander bucht zu hohe Rate ab

Hallo, mein Thema ist kein Fehler des Model 3, aber ich weiß, dass einige mit einem Kredit bei Santander finanziert habe und vielleicht liest hier jemand meinen Hinweis und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gemäß meiner Teilfinanzierung über Santander sollte die erste Rate etwas geringer sein als die Standardraten und danach sollten alle Raten bis zum Ende in gleicher Höhe abgebucht werden.

Die ersten Monate wurde nun auch exakt so abgebucht. Nur Anfang August wurde eine um mehrere Euro höhere Rate abgebucht. Santander hat auf meine Frage, warum das so war und ob ich mit einer Rückbuchung des zu hohen abgebuchten Anteils rechnen kann, bislang noch nicht geantwortet.

Wurde bei noch jemandem zu viel abgebucht? :question:

Glaube es gibt so ne Portogebühr von paar Euro um die man nicht rumkommt einmal im Jahr bei Versand des Kontoauszugs. Vielleicht das?

Ja, auch meine Santander-Rate war im August € 4,65 höher als die vorherigen.
Mal schauen, wie es im September weitergeht.

Ein Mal im Quartal gib es einen Kontoauszug. Das ist die Gebühr für den Auszug. Steht so auch im Vertrag drin.

Diesen Punkt habe ich in meinem Vertrag einfach durchgestrichen… mal sehen ob Porto abgerechnet wird…

Santander ist eine so unangenehme Kreditbank, dass ich Zeit meines weiteren Lebens einen GROSSEN Bogen um die mache werde… Und bei mir ging es damals nur um einen 50er Aprilia Roller :unamused:

Ich empfinde Santander momentan als die mit Abstand unkomplizierteste Autokreditbank.
Erfahrungen sind halt unterschiedlich…

Ich denke die Santander ist da nicht unkomplizierter als viele andere Banken, fiel aber für mich aufgrund der schlechten Konditionen raus.

Ich kann von damals mehreren Konsumenten-Kredite (Glaub 0% oder 1% Ratenkredite damals), nur von der Santander abraten.
Service ist sehr schlecht, sobald man abgeschlossen hat.
Und wenn man nachher raus will kostet es z.b. unverschämt hohe Gebühren.
Hatte diese in meiner Azubi Zeit und wollte mit dem ersten Gehalt 2 Ablösen (Ging um Restbeträge von ein paar Hundert €) und die wollten dann zusammen ca. 100€ Gebühren… :unamused:

Alleine für einen Auszug sollte ich, glaub ich, 10€ zahlen… Dies wird hier auch der Fall sein.
Kontoauszugsgebühren.

Die von Furlinger beschriebenen Sachverhalte kann ich so 1:1 bestätigen, leider… Das meinte ich mit „unangenehm“ - wenn man mal abgeschlossen hat kommt man sich vor wie von einem Kredithai verschlungen :imp:
Deshalb haben wir 13 Jahre lang auf unser Model 3 gespart und haben dafür bei niemandem Schulden :mrgreen:

So ist das auch bei mir und zusätzlich mit die besten Konditionen, man darf allerdings nicht über Tesla abschließen… :sunglasses:

Ich arbeite seit Jahren mit dieser Bank zusammen und kann kein schlechtes Zeugnis ablegen, man muss allerdings, will man die besten Konditionen (z.B. 1,95% effektiver Jahreszins) die Bedingungen genau lesen und genau einhalten! Und oftmals ist es günstiger über z.B. check24 anbieten zu lassen…

Und natürlich ist das, damit es für den Kunden einfacher ist :smiling_imp: , vorausgewählt und angekreutzt.

Ich habe dies auf dem Vertrag den ich unterschrieben wegschicken musste durchgestrichen.

Das das Vorläufige Ablösen nicht kostenlos ist, ist doch eher normal. Bis auf die IngDiba fällt mir kein Kredit ein der das so hat.
Aber das ist seit Jahren ja auch gedeckelt auf 1% bzw 0.5 % der Restsumme, von daher jetzt auch nicht die Welt.

Und im schlimmsten fall legt man das Geld aufs Tagesgeld und zahlt weiter monatlich die Rate und bucht es dann vom Tagesgeld aufs Giro.