1. "Service" (Mängelbehebung Auslieferung) - Video

Hallo Leute,

am Freitag hatte ich meinen Servicetermin zwecks Mängelbeseitigung/Auffälligkeiten für mein LongRange RWD (05/2019). Hatte um 14:00 Termin in Frankfurt, war auch bisschen früher da, direkt dran gekommen. Sehr nette Mitarbeiter in Frankfurt, das kann ich nicht anders sagen!

Die folgenden Punkte sind meiner Meinung nach berrechtigt und wurde auch vom Service aufgenommen. Mir ging es nur drum, dass sie bescheid wissen und eventuell in der Fertigung der Input hilft.

So nun zu den Mängeln/Auffälligkeiten:

  1. Poltern hinten rechts (Beifahrerseite) - Hauptproblem warum ich einen Service gemacht habe
  2. Glasabplatzer Kante Frontscheibe
  3. Beifahrersitzabdeckung lose
  4. Heckstoßstange klippst sich nicht fest
  5. Lenkrad nicht zentriert + Blinker ist komisch
  6. Matter Fleck Fahrerseite
  7. Frage, warum Powerbalken nicht bis vollen Anschlag geht
  8. Quietschende Bremsen b[/b] beim Rückwärtsfahren

Es wurden alle Mängel/Auffälligkeiten aufgenommen und ein Folgetermin für Anfang Oktober vereinbart, da der Wagen eine komplett neue Lenkeinheit bekommt, da der Blinker wirklich nicht richtig funktioniert (dachte erst ich bin zu blöd dazu), hinten das Poltern ist ein undichter Stoßdämpfer und die Beifahrersitz Abdeckung wird auch ersetzt.

Ihr wisst ich habe ein YT Kanal um auch mal junges Blut in Tesla Szene zu pumpen :stuck_out_tongue: . Daher habe ich wie gewohnt auch ein Video zu erstellt, wo alles nochmal detailliert gezeigt/erklärt wird.

Wer noch Lust hat, schaut mal rein und wenn es Euch gefällt pusht uns mit Abo/Like (meine Freundin Vero, mich (André) und Rocco (bester Freund) zum Mars! Würden uns freuen!

So hier das Video:
youtu.be/YGQqvudwEJg

PS: FFM ist sehr zu empfehlen, wenn Ihr mal ein Problem habt :exclamation:

7 is bekannt… meiner geht auch auch erst seid dem 24er Update bis an den Anschlag, mich hatt nie wirklich gestört :wink:

Hast du auch ein RWD?

  1. Finde ich gut, dass Du mit einem YT-Kanal es auch quasie bebilderst

  2. Finde ich es nicht gut, wenn Du während Du fährst ein YT aufnimmst! :wink:

Ne… standard AWD

Mir fiel das mit der Anzeige ab anfang an auf, aber eben mit der 24er Software ging der auch bis zum Anschlag, ohne verbesserung der Beschleunigung :wink:

Das is nur ne Anzeige, die nehme ich eh nicht für voll.

Danke Klaus! Ja du hast recht.

@Cableguy: Ah okay, vielleicht passt sich das bei mir auch noch an. Mich stört das auch nicht, ist nur beim Fahren mal aufgefallen.

Die hinter Stoßstange liegt meine ich in der Mitte nur auf. Ich kann mich nicht an Klipse erinnern die den Bumper dichter ans Fahrzeug holen. So wie ich das sehe wird das nur über die Seitenbefestigung (beim Kotflügel) ans Fahrzeug gezogen.

Bzgl. Checkliste Abholung - diese aktuell oder gibts neuere?..

@endurance, das würde erklären, das sie bei Wärme in der Mitte bisschen rauskommt.

@m4rgu, ich würde die Checkliste nehmen + so ein paar Punkte wie in meinem Video bzw. auch andere Videos oder hier aus dem Forum mitnehmen.


Leider kein Foto vom Gegenstück im Bumper - ein Einrasten habe ich hier nicht verspürt.

Cool zu sehen!! Wenn ich die Stoßstange in der Mitte reindrücke, bleibt sie auch anliegend. Ich glaube, das dann durch den Druck von den beiden Seiten, aus den „Clips“ rausgedrückt wird. Durch fahren etc. Ist nur 5-10mm schätze ich, aber das kann gut sein.

Der Bumper hat zwar die entsprechende Haltenasen, jedoch greifen
sie nicht wirklich. Vielleicht hilft es, wenn der Halter so weit wie möglich
nach oben geschoben wird. Soviel wie die Bohrungen für die Schrauben hergeben.
youtu.be/7n77pvJuv8o?t=249

Gut zu sehen in dem Video! Das liegt 100% an diesen Haltenasen! Würde ja gerne mal drüberschauen, aber habe ein bisschen Angst was kaputt zu machen. Ich werde es auf jeden Fall Tesla mal sagen, vielleicht kommen die da mit wenigen Handgriffen dran. Vielen Dank Grennline!