Musik/Sounds stottern

Seit heute stottert die Musikwiedergabe ziemlich massiv, in etwa so als würde eine CD springen.
Auch andere Sounds sind davon betroffen, wie zB. der Warnton vom Parksensor.
Kennt das Problem jemand? Einen Reset über die Lenkradtasten habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Manchmal geht es lange ohne Probleme, bis ich die Lautstärke ändere. Ich vermute, der Verstärker hat ein Problem… Sonst Ideen?

Interessant ist zudem, daß ich gestern zum ersten mal den Wächtermodus inkl. USB Stick ausprobiert habe. Das Ergebnis war leider etwas ernüchternd. Die Bild war ruckelig und es gab festgefrorene Bildinhalte. Der Stick war einer der dafür empfohlen wurde. Und jetzt spinnt heute der Sound.

Haste mal den Stick entfernt und nochmal nen reset gemacht ?

Tritt das Stottern denn noch auf, wenn du USB-mässig alles entfernst und einen Reset auslöst?

Die MCU kann durch Probleme am USB definitiv gestört werden, da gibt’s etliche Meldungen hier im Forum.

edit: Cableguy war schneller.

Ja, Stick war gar nicht mehr drin seit dem Test.

Wie gut funktioniert bei euch eig. die Rückfahrkamera? Für mein Empfinden ruckelt das Bild relativ stark, als würde das System nur 15 fps erreichen.
Kann ich irgendwie rausfinden, welche AP Hardware bei mir verbaut ist? Habe ein Model 3 mit AHK.

Den stotternden Sound habe ich auch, tritt bei Spotify-Wiedergabe auf. Wenn ich den USB-Stick raus nehme, ist wieder alles o. K. Ich habe jetzt mal einen neuen, qualitativ hochwertigen USB-Stick eingesetzt, geht jetzt besser, ist aber nicht ganz verschwunden.

Meine ruckelt nicht.

Klingt so als solltest du mal nen termin im SeC machen über die App.
Alternativ drum bitten das man dir die aktuelle Software pusht

Heute ging alles wieder wie gehabt, auch Spotify.

Also is der Wagen mal übernacht komplett eingeschlafen :wink:

Spotify hat immer mal wieder Probleme bei der Wiedergabe.

Die Musik springt wie früher bei den CD-Playern ohne Anti-Shock.

Könnte das an langen Mobilfunkunterbrechungen liegen, bzw. auch an den Zellenwechseln? Hab das auch manchmal, aber stört jetzt nicht massiv. Bin ja froh das es nicht nur bei den „alten“ MCUs ist, dann kanns nicht am „alten“ Prozessor liegen.

Ich habe HW3, Spotify funktioniert manchmal gar nicht, trotz vollem LTE Empfang - sieht auch eher so aus, als ob sich irgendwie softwaremäßig ein Thread auf die Spotify-API aufgehangen hat…(@Tesla-Coder falls anwesend: Ich vermute da fehlt ein Handler für nen Timeout…) nach einem Reset funktioniert dann wieder alles wunderbar.

Rückfahrkamera hat bei mir kein FPS Problem, eher ein VSync (sprich Tearing ist sichtbar) Problem und deutlichen Lag von mind. 100ms.

Aber alles kein Beinbruch. Wenn Spotify rumspinnt und man gerade keinen Reset machen möchte, dann gibts halt Tune-In - funzt bisher immer :slight_smile:

Die Kamera hat so derbe Aussetzer, dass ich mich darauf nicht mehr verlasse. Neulich hatte es einen „Sprung“ von einem halben Meter. Da sprechen wir nicht mehr von dran oder drin, sondern durch :slight_smile: Zu Dunkel ist das Bild im Dunklen auch, bis ans unbrauchbare ran. IMHO aber erst seit dem letzten Update. Sowas hatte ich noch bei keinem anderen KFZ.

Das Ruckeln im Sound habe ich nur von USB, wenn ich einen partitionierten Stick verwende, damit Dashcam und Musik auf einem Stick funktionieren. Wenn der Stick durch die Sentry/Dashcam vollgeschrieben wurde, scheint das auch hier und da zu Nebenwirkungen zu führen, also ich lass das nu Weg, hab ich vorher nicht gehabt, bin da auch eher kein Freund von, also vermiss ich nix.

Wenn Deine Videos mit h.265 codiert sind, hast Du wohl HW3.

Mal den USB Stick ausstecken und dann beobachten, ob es weg ist.

Ich habe das gleiche Problem in meinem M3. Tritt sowohl bei Spotify wie auch bei DAB Radio auf.

Gibt es Lösungsvorschläge ausser der USB-Geschichte?

beim starten (also neu reinsitzen am morgen) habe ich dies seit 1 Woche auch…stottert paar Sekunden (spotify) dann gehts normal. Auch beim R Fahren schalten dauert es gefühlt ne Sek. bis Kameras angehen und ruckeln etwas. wie gesagt seit knapp 1 Woche. Hab die aktuelle Software drauf (2023.keineahnung.12)