Musik/Sounds stottern

Technische Probleme und deren Lösung...

Musik/Sounds stottern

von kavakava » 4. Aug 2019, 20:38

Seit heute stottert die Musikwiedergabe ziemlich massiv, in etwa so als würde eine CD springen.
Auch andere Sounds sind davon betroffen, wie zB. der Warnton vom Parksensor.
Kennt das Problem jemand? Einen Reset über die Lenkradtasten habe ich schon gemacht, ohne Erfolg.
Manchmal geht es lange ohne Probleme, bis ich die Lautstärke ändere. Ich vermute, der Verstärker hat ein Problem... Sonst Ideen?
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jul 2019, 21:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Musik/Sounds stottern

von kavakava » 4. Aug 2019, 22:15

Interessant ist zudem, daß ich gestern zum ersten mal den Wächtermodus inkl. USB Stick ausprobiert habe. Das Ergebnis war leider etwas ernüchternd. Die Bild war ruckelig und es gab festgefrorene Bildinhalte. Der Stick war einer der dafür empfohlen wurde. Und jetzt spinnt heute der Sound.
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jul 2019, 21:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Musik/Sounds stottern

von Cableguy » 4. Aug 2019, 22:34

Haste mal den Stick entfernt und nochmal nen reset gemacht ?
M3 LR AWD+ since 2/19
2020.4.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 930
Registriert: 25. Nov 2018, 19:56
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Musik/Sounds stottern

von Kumasasa » 4. Aug 2019, 22:36

Tritt das Stottern denn noch auf, wenn du USB-mässig alles entfernst und einen Reset auslöst?

Die MCU kann durch Probleme am USB definitiv gestört werden, da gibt's etliche Meldungen hier im Forum.

edit: Cableguy war schneller.
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD+ FSD HW:2.5 FW:2020.4.1 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4388
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Musik/Sounds stottern

von kavakava » 4. Aug 2019, 22:36

Ja, Stick war gar nicht mehr drin seit dem Test.
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jul 2019, 21:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Musik/Sounds stottern

von kavakava » 5. Aug 2019, 08:59

Wie gut funktioniert bei euch eig. die Rückfahrkamera? Für mein Empfinden ruckelt das Bild relativ stark, als würde das System nur 15 fps erreichen.
Kann ich irgendwie rausfinden, welche AP Hardware bei mir verbaut ist? Habe ein Model 3 mit AHK.
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jul 2019, 21:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Musik/Sounds stottern

von just_cruise » 5. Aug 2019, 09:09

Den stotternden Sound habe ich auch, tritt bei Spotify-Wiedergabe auf. Wenn ich den USB-Stick raus nehme, ist wieder alles o. K. Ich habe jetzt mal einen neuen, qualitativ hochwertigen USB-Stick eingesetzt, geht jetzt besser, ist aber nicht ganz verschwunden.
Mein Tesla: S 75, seit Dez. 2017
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 1043
Registriert: 27. Apr 2014, 21:00
Wohnort: Region Rhein-Neckar
Land: Deutschland

Re: Musik/Sounds stottern

von Cableguy » 5. Aug 2019, 11:07

kavakava hat geschrieben:Wie gut funktioniert bei euch eig. die Rückfahrkamera? Für mein Empfinden ruckelt das Bild relativ stark, als würde das System nur 15 fps erreichen.
Kann ich irgendwie rausfinden, welche AP Hardware bei mir verbaut ist? Habe ein Model 3 mit AHK.



Meine ruckelt nicht.

Klingt so als solltest du mal nen termin im SeC machen über die App.
Alternativ drum bitten das man dir die aktuelle Software pusht
M3 LR AWD+ since 2/19
2020.4.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 930
Registriert: 25. Nov 2018, 19:56
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Musik/Sounds stottern

von kavakava » 5. Aug 2019, 19:05

Heute ging alles wieder wie gehabt, auch Spotify.
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jul 2019, 21:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Musik/Sounds stottern

von Cableguy » 5. Aug 2019, 19:15

Also is der Wagen mal übernacht komplett eingeschlafen ;)
M3 LR AWD+ since 2/19
2020.4.1
Benutzeravatar
 
Beiträge: 930
Registriert: 25. Nov 2018, 19:56
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Heizi, squirrel, whitepearl und 8 Gäste