Wächter Modus Permanent

Hallo zusammen

Ist es normal, dass der Waechter Modus Permanent Filmt?
Er sollte doch erst Filmen wen etwas in der nähe vom Auto ist?

Wie ist das bei euch so ? In den Einstellungen habe ich nix Gefunden.

Der Wächtermodus zeichnet permanent in einen einstündigen Ringpuffer nach /TeslaCam/RecentClips auf, um im Falle eines Events davon die letzten 8 Minuten plus die nächsten 2 Minuten /TeslaCam/SavedClips zu kopieren.

Okay bei mir ist es eben so er speichert alles auf dem USB stick auch dann wen nichts passiert ist. Zbsp. In der Tiefgarage

Ja, das ist so gewollt und funktioniert wie im Beitrag vor deinem beschrieben:

Okay schade löscht er den rest nicht einfach.
Hat schon jemand versucht eine 1tb ssd festpaltte anzuschliesen?

Ich habe 500GB SSD dran, problemlos…

Nice muss ich gleich mal versuchen mit 1-2tb

Du musst halt aufpassen, daß der zur Verfügung gestellte Strom auf für die von Dir gewählte SDD ausreicht. Die haben ja unterschiedliche Ansprüche…

Welchen Rest?
Kannst du dein Problem (falls es eins ist) oder deine Frage mal mit anderen Worten formulieren?
Ist dein Stick voll bzw. wird vom Auto als voll angezeigt?
Wenn ja, wie groß ist der Stick?
Was ist in den Ordnern RecentClips und SavedClips?

Hallo,
ich habe eine 500 GB SSD dran, die jetzt nach gut einem Monat (und 4700 km) voll war.
Gefühlt hat er alles in die Saved Clips eingestellt und hat damit die SSD geflutet.
In den Recent Clips ist nur etwas von heute enthalten.

Gefühlt? Schau doch nach, was er in „Saved Clips“ gespeichert hat. Sonst kann hier niemand helfen, wir können dein Auto nicht fühlen… :unamused:

Normalerweise werden dort nur Events gespeichert, das können auch viele sein.

Gefühlt deshalb, weil ich nicht sagen kann, ob wirklich 100% aller Fahrten und Centry Aufnahmen da abgelegt sind. So genau erinnere ich mich nicht an alle Fahrten und jedes Parken. Und alle anschauen, geht schlecht.

Ich glaube da ist ein Bug in der neusten Version. Bei mir hat er am Montag auch in einer Tiefgarage einen 128 GB Stick voll geschrieben und dann gemeckert, dass kein Platz mehr auf den Stick ist. Habe dann mir die Clips angeschaut und es war überhaupt hat nix verdächtiges zu sehen. Nur hirnlos die Umgebungen gefilmt und alles gespeichert. In vorherigen Versionen hat er nur die Clips gespeichert die mit einen Event zusammen hingen

Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Dito, gestern den Stick geleert und heute Abend an den PC gesteckt, bei den gesicherten Aufnehmen hat er den ganzen Tag den Parkplatz bei der Arbeit gefilmt wobei die rechte Kamera wieder einmal nur schwarz filmte.

Bist du Schwarzarbeiter?

Weil die Frage gestellt wurde: Ich habe eine 1TB-Samsung-SSD angeschlossen, funktioniert problemlos. Man muss die nur mit FAT32 formatieren. Windows-User brauchen dafür spezielle Software, da Windows das mit Boardmitteln wohl nicht kann…

:laughing: Wollte damit sagen dass die Kamera meist kein „sauberes“ Bild zeigt, sondern nur ein schwarzes Geflacker auf dem nichts zu sehen ist.

Same here. 64GB täglich voll. Allein wenn Licht in TG angeht … zudem hoher Stromverbrauch! 4-5%/ Tag.
Zudem sehe ich auf den Aufnahmen, dass immer mal wieder die Warnblinker bei mir angehen - einmalig …

Keine Lösung hier? Will das Ding schon anlassen, um zu sehen wenn jemand was am Auto macht … aber so bringt es ja nichts …
Danke