Update wird nicht angezeigt

Guten Tag,
gestern Morgen wurde mir in meinen Model 3 eine Benachrichtigung angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Ich habe diese Benachrichtigung geschlossen, da ich das Update später durchführen wollte. Das Symbol zum durchführen des Updates, wie es im Benutzerhandbuch steht, wird mir allerdings nicht angezeigt.
Hat jemand das gleich Problem bzw. eine Lösung dafür?

Wird das Update in der App noch angezeigt bzw. ist über die App installierbar?

Meine App funktioniert noch nicht. Mein Auto ist mir nicht zugeordnet, da Leasing

Man muss das Update erst herunterladen um es dann installieren zu können.

Was ist, wenn Du auf die Einstellungsseite (Autosymbol) im Bildschirm gehst und ganz unten auf „Software“ tippst? Wird da kein Updatehinweis gezeigt?

Danke schön.
Dort wird ein Updatehinweis angezeigt. Also was das neue Update an Neuerungen hat.
Die Softwareversion ist aber die Alte.

Danke
Ich habe das Auto erst seit einer Woche.
Wie lade ich das Update herunter? Im Tesla finde ich nichts, auch wenn ich im W-LAN bin.

Gar nicht, Tesla pusht das Update aufs Auto mal möchte es das von WLAN tun mal via LTE wird aber angezeigt.

Danke.

Wahrscheinlich bin ich nicht der Erste, aber ich habe über die Suche keine Informationen gefunden:

Wir haben unser Model 3 seit 5 Wochen und bisher nur ein Update bekommen. Dies war schon verfügbar, als wir den Wagen übernommen haben (sind jetzt bei 20.2.1.). Leider sind wir Laternenparker und haben keinen Zugang zu einem WLAN. Laut anderen Usern müsste es aber auch via LTE Updates geben.

Kann mir jemand erklären was hier falsch läuft? Es sind ja schon zig neue Updates verfügbar.

Danke!

Morgen,

auch wenn Du meinst dir fehlen Updates weil die anderen sie schon haben…

das kann man bei tesla nicht verallgemeinern, die machen ihre Updates wie sie wollen… ich habe auch schon mehrere Updates übersprungen obwohl ich im Wlan war.

Doch, habt ihr. Handy mit WLAN-Hotspot („Teathering“)

Nein, nicht Updates generell, sondern nur sicherheitsrelevante werden per LTE ausgerollt.

Was falsch läuft: Du bist zu ungeduldig. Kommt Zeit, kommen Updates.

Ich kann dich auch beruhigen, Abraham, ich habe meinen Tesla seit etwas mehr als drei Wochen und habe noch kein Update bekommen, obwohl der Auto zu Hause WLAN hat. Ich habe noch Version 2019.20.x, während manche schon 2019.29.x haben…

Ok, danke für die Rückmeldungen (auch an die unzitierten User).

Eine Frage stellt sich mir noch:
Wenn man die Updates nicht im LTE bekommen kann, wird einem dann wenigstens angezeigt wenn ein neues Update verfügbar ist und heruntergeladen werden kann? Sonst müsste ich ja permanent ein Handy/Hotspot im Auto liegen haben.

Ja. Siehe Fahrzeugsoftware V9.0 2019.24 - #145 von Furlinger

Wunderbar, danke. Jetzt interessiert mich allerdings doch nach welcher Logik Tesla diese Updates ausliefert oder eben nicht ausliefert. Hat das schon jemand ergründen können? Config, Hardware-Version, Location?

Nope.
Typischerweise: America first, dann Rest of the world.

Die Statistik der ~ 7000 Fahrzeuge, die bei TeslaFi registriert sind, findest du hier: teslafi.com/firmware/
Kannst dich gerne an wilden Spekulationen wie hier Fahrzeugsoftware V9.0 2019.28 - #130 von Kumasasa beteiligen…

Verstehe, kann man denn auch mehrere Updates auf einmal bekommen oder muss man jedes Update nacheinander installieren?

Und werden große Updates wie V10 schneller verteilt als die kleinen Updates?

Mehrere Updates nicht, aber nicht jedes Auto erhält alle Updates. Du machst dann also einen Sprung, welcher über mehrere (kleine) Updates gehen kann.

Man kann nicht sagen, dass grosse Updates schneller verteilt werden als kleine. Wie gesagt werden nicht alle Updates flächendeckend verteilt. Wie vorgegangen wird lässt sich nicht sagen. Ganz generell macht man sich als neuer Besitzer aber zu viele Sorgen um Updates. Die treffen dann schon ein - und auch nicht jedes Update ist ein gutes Update (siehe zB. Kapazitätsreduktion bei den 85ern). Vielleicht ist es schlauer, ein anstehendes Update nicht grad sofort zu installieren sondern erst mal ein paar Tage zu warten.

Was ist denn die aktuelle SoftwareVersion?
Ich habe 2019.20.4.2 Software Aktuell
Habe eben mal im Wagen nachgesehen und da steht unter Info, dass dies abhännig vom Wagentyp und Konfiguration ist, also wohl nicht wie Apple alles das selbe OS.