Ersatzteil: Rechter Außenspiegel

Hallo zusammen,

mir hat jemand vor sechs Wochen den rechten Spiegel ramponiert. Es ist nur der Spiegel gesplittert, das Gehäuse ist noch funktionsfähig und ohne sichtbare Mängel.
Davon abgesehen, dass so ein Spiegel einen gewissen Zweck erfüllt, ist er natürlich auch sinnvoll und Pflicht, s. a. bussgeldkatalog.net/strasse … /56-stvzo/

Ich hab dann das Service-Center in Stuttgart angeschrieben - keine Antwort. Über die App bekommt man in Stuttgart keinen Termin eingestellt, dann hab ich’s in Winterthur probiert - Erfolg. Mailkontakt… sie hätten noch nie einen Spiegel bestellt. Ok. Nun warte ich seit fünf Wochen darauf und man kann mir keinen Liefertermin nennen.

Willkommen in der Ersatzteil-Beschaffungs-Hölle:blush:

A.T.U. kann das Model 3 in ihrem System noch gar nicht auswählen…
Der Spiegel kommt von gentex.com/ aus den USA, neben dem Bar-Code steht „U1142019 QS 925-2456-001“.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich schneller an das Ersatzteil komme?

Danke und Gruß
Alex

PS: :exclamation: ich hab den Spiegel natürlich wieder montiert, damit ich wenigstens etwas nach hinten schauen kann. Musste dann die oberste Schicht entfernen und die Klebstoffreste wegpolieren, dann ging’s einigermaßen.


Update:

Hallo zusammen,

nachdem mir keiner weiterhelfen konnte, musste ich über das Service-Center Nürnberg das komplette Ersatzteil - also Gehäuse mit Spiegel - kaufen. Ich habe nur das Spiegelglas verwendet, weil das Gehäuse intakt war. Auch der Einbau des kompletten Ersatzteils wäre viel zu aufwändig gewesen.

Den „Rest“ verkaufe ich hier, falls jemand mal genau dieses Teil benötigt:
ebay.de/itm/283620932325

Gruß
Alex



Ich weiß, leider zu spät:
Gibt doch ein YouTube Video wo einer zeigt wie er es gemacht hat. Glas kostete meine ich unter 50 Euro.

Hi Lorenz,

könntest Du das Video bitte hier verlinken? Ich denke, dass das dem ein oder anderen weiterhelfen könnte.

Außerdem: Ein Händler konnte mir vor ein paar Tagen den Spiegel (leider auch zu spät) anbieten - für „rund 100 € inkl. MwSt.“
Bei Interesse zu diesem Angebot bitte PM.

Gruß
Alex

Habe es gesucht, aber bisher noch nicht wiedergefunden. Nur dieses habe ich gefunden (teuer): m.youtube.com/watch?v=08KhR1kDgEA