Einparksensoren teilweise mit Verzögerung

Heute ist mir beim einparken aufgefallen, das die Sensoren beim rückwärts einparken erst wie gewohnt funktioniert hatten aber urplötzlich stockte die Rückfahrkamera für einen Augenblick das piepsen blieb aber und als sich die Kamera wieder gefangen hatte war ich schon unter den magischen 30 cm und plötzlich stand dort stop und ich hatte nur noch gefühlte 5 cm lt Kamerabild zum hintermann.

War echt knapp :open_mouth:

Hattet ihr es auch schon einmal das die Sensoren mit der Kamera einen Art Aussetzer hatten?

Ist die Kamera mit den Sensoren irgendwie verknüpft?

Viele Grüße

In knapp 4 Monaten bei mir nie vorgekommen. Manchmal hab ich eine Verzögerung des Kamera Bildes nach einlegen des Rückwärtsgang - d.h. Bild kommt erst nach 3-4 Sekunden (vorher kein Bild). Aber die Sensoren sind immer „echtzeit“ und zuverlässig.

Mach doch mal einen Reset (beide Knöpfe am Lenkrad 10sec gedrückt halten).

Das mache ich. Danke :slight_smile:

P.s. Das Bild ist bei mir immer sofort da.

Also ich habe auch das Gefühl dass die Sensoren zum Teil kurze „Hänger“ haben.
Zuerst nichts anzeigen, dann schon und dann wenn die „Gefahr“ (Säule in der Tiefgarage) schon am Auto vorbei ist, auf einmal ein STOP kommt.
Die Sensoren funktionieren nicht schlecht, aber manchmal haben sie kurze Hänger. Ich fahre aber inzwischen wieder mit Spiegel und verlasse mich nicht zu 100% auf die Sensoren.

Dass es in der Kamera zeitgleich Hänger gibt wäre mir noch nicht aufgefallen.

HI,

ich hatte ebenfalls den Fall. Extremes stocken der Rückfahrkamera und die Sensoren haben auch kein Dauerpiepsen von sich gegeben.
Zum Glück ist nichts passiert aber ein Blatt hätte nicht mehr zwischen Wand und Stoßstange gepasst.

Vik

Da klinke ich mich doch mal kurz ein. Hab heute in der Tiefgarage beim rückwärts einparken auch einen Pfosten gerammt. Die Parkplätze in der TG sind wie üblich orthogonal angeordnet (Wikipedia sagt, das heißt Senkrechtaufstellung). Der Parkplatz liegt auf der rechten Seite, ich also dran vorbeigefahren und wollte rückwärts reinfahren. Schaue auch brav (oder treudoof?!) auf die Rückfahrkamera und rumms… hab ich hinten rechts den Pfosten gerammt. Und ich bin mir sicher, dass der Parksensor NICHT angeschlagen hat. Hatte das schonmal jemand, das bei vollem Einschlagwinkel die Sensoren nicht mehr funktioniert haben? Zur Veranschaulichung ein Bild vom Schaden hinten rechts.

P.S.: Oh, ich sehe, ich bin im Model 3 Forum. Dabei fahre ich Model S. Sorry! Ich lasse den Beitrag für interessierte Leser trotzdem mal stehen.

Ja hatte ich auch das ergebnis ist rückwärts in eine mauer gefahren, aber gott sei dank nur Lackschaden

Deshalb gibt es den rechen Aussenspiegel. Ist natürlich ärgerlich, aber die Kamera und Piepser alleine ist zu wenig, wie Du auf die harte Tour hast lernen müssen :mrgreen: .