Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

Technische Probleme und deren Lösung...

Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von fabiokk03 » 18. Jul 2019, 17:35

Leider hat meinen hinteren, rechten Reifen eine Schraube an einer ganz doofen Stelle erwischt, sodass dieser nicht mehr repariert sondern getauscht werden muss.

Wie verhält sich das nun beim Dual Motor? Müssen bei einem Defekt nun beide hinteren oder allenfalls sogar alle vier Reifen gewechselt werden? Letzteres hoffe ich nicht...

Benötige ich für den Reifenwechsel zwingend den Jack Up Adapter zum Aufbocken? Oder kann das Model 3 an den markierten Punkten auch ohne Adapter aufgebockt werden? Ich bin der Meinung, dass das beim MS ging, beim 3 scheint das aber anders zu sein..

Da ich noch keinen Adapter habe müsste ich nänlich sonst ins SeC oder zum BodyShop, welche beide ziemlich weit weg sind.

Danke um euren Rat :)
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von AndyMt » 18. Jul 2019, 18:04

Wenn nicht all zu viel Profil runter ist - und danach siehts hier aus - reicht evtl auch einer. Also gleiche Marke und Modell natürlich. Ansonsten reichen sicher 2.
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von fabiokk03 » 18. Jul 2019, 19:42

Alles klar. Weiss jemand ob man das Model 3 ohne Adapter aufbocken kann auf der Hebebühne?
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von MEroller » 18. Jul 2019, 20:06

fabiokk03 hat geschrieben:Alles klar. Weiss jemand ob man das Model 3 ohne Adapter aufbocken kann auf der Hebebühne?
Man soll nur GENAU an den in der Anleitung auf Seite 189 angegebenen Hebepunkten die "Hubarmpolster" der Hubvorrichtung ansetzen, einen Puck braucht es dazu nicht, wenn das wirklich ein Hubarmpolster ist.
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von Ollinord » 18. Jul 2019, 20:56

Den Reifen kann man Vulkanisieren, kostet etwa 100€. Habe ich schon bei unserem alten Cayenne gemacht, dann ist der besser als vorher... naja fast jedenfalls. Auf jeden Fall das günstigste und sicher ist es auch.
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von fabiokk03 » 18. Jul 2019, 21:09

Ollinord hat geschrieben:Den Reifen kann man Vulkanisieren, kostet etwa 100€. Habe ich schon bei unserem alten Cayenne gemacht, dann ist der besser als vorher... naja fast jedenfalls. Auf jeden Fall das günstigste und sicher ist es auch.


Die Schraube ist aber nicht auf der Lauffläche sondern am Rand und gemäss einer Autogarage in meiner Nähe sei das nicht zulässig zu reparieren.
 
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von fabiokk03 » 18. Jul 2019, 21:10

MEroller hat geschrieben:
fabiokk03 hat geschrieben:Alles klar. Weiss jemand ob man das Model 3 ohne Adapter aufbocken kann auf der Hebebühne?
Man soll nur GENAU an den in der Anleitung auf Seite 189 angegebenen Hebepunkten die "Hubarmpolster" der Hubvorrichtung ansetzen, einen Puck braucht es dazu nicht, wenn das wirklich ein Hubarmpolster ist.


Was ist denn ein Hubraumpolster? Bringt das ein Fachhändler mit einer professionellen Hebebühne etc. so hin, ohne dass ich die Jack Up Pucks brauche? ;)
 
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von MEroller » 18. Jul 2019, 21:11

fabiokk03, schau nochmals GENAU hin :lol:
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von fabiokk03 » 18. Jul 2019, 21:14

Mir wurde einfach gesagt, dass man das an dieser Stelle nicht reparieren darf :D
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Re: Schraube im Reifen / Reifenwechsel am Model 3

von grizzzly » 18. Jul 2019, 21:18

Also an der Stelle würde ich auch nicht vulkanisieren. Btw ist das in D nur bis zu V Reifen erlaubt. Klar niemand erkennt das von aussen. Ich hatte das auch direkt 500km nach Neukauf der Hinterreifen. Shit happens. Einen neuen kaufen und gut ists. Da ist noch kein signifikanter Profilverlust. Sollte gehen.
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