Rückfahrkamera ruckeln/ streifig

Tach Leute,

bei meinen ersten Nachtfahrten musste ich feststellen das meine Rückfahrkamera vertikale aufgehellte Streifen im Bild aufweist. Zusätzlich fällt mir auf das es immer mal wieder stark ruckelt bzw. die Bildwiederholrate einbricht. Hatte schon jemand so ein Problem?


Habe ich bei Dunkelheit bzw. schlechten Lichtverhältnissen auch.

Das ist relativ normal wenn die Kamera an ihre Empfindlichkeitsgrenze kommt. Je nach Sensor/Auswertung entstehen dann entweder Streifen, Rauschen oder durch lange Belichtungszeiten weniger Frames.

Service hat SW Update OTA bereitgestellt. Anschließend keine Streifen mehr.

Streifen waren auch bei Tag vorhanden, aber weniger störend. Nachts, siehe Bild.

Ist das Ruckeln denn auch weg? Bei mir gilt das schon nicht mehr als Livebild, da liegt schon mal ne halbe bis ganze Sekunde zwischen dem „realen“ Bild und dem Kamerabild. (immerhin sind die anderen Warnungen „live“. Bei Daimler piepst es ja erst, wenn Du schon durch bist.)

Ich habe leider auch ein sehr ruckeliges Kamerabild.
Bin deshalb auch schon mal leicht an meine TG Wand gefahren (aber nur gerollt sodass nichts passiert ist).
Das war leider bei meinem vorherigen Renault ZOE besser!

bei mir ist das Bild stabil. Kein ruckeln.
Version: 2019.20.4.4

Hab nun einen Termin im SeC Düsseldorf, bisherige Aussage ist das die Streifen Nachts normal wären und wegen dem Ruckeln die Kamera neu kalibriert werden soll. Nun habe ich heute mal getestet wie es ist beim normalen fahren und aktivierter Kamera und immer wieder kurze Aussetzer und Ruckeln. Also irgend etwas stimmt da nicht.

Bei mir ist es 2019.20.4.2 evtl macht das ja den Unterschied.

Hab ich auch. Dennoch ruckeln.

Hi,
wie ist es denn hier ausgegangen?
Unsere Rückfahrkamera zeigt seit gestern auch die Streifen—hat noch jemand Tipps?

Reset/harte Neustart (mit Bremspedal) haben wir schon gemacht, leider erfolglos…



Ich habe mein M3P seit 4 Tagen und nun auch diese Streifen… Sehr ärgerlich!

Nach zwei SeC Besuchen habe ich noch immer die ruckelnde Rückfahrkamera, leider immer nur sporadisch, aber die Updates haben leider nichts gebracht, hab nun um einen Austausch der Kamera gebeten.

Hallo Zusammen

Seit heute habe ich auch diese Streifen!

Gruss

Bei mir auch. Ist der Grund/Abhilfe inzwischen bekannt?

Bei uns ist es nach dem letzten Software-Update von alleine verschwunden. Aktuell hoffe ich, dass es nicht wieder auftaucht.
Vielleicht wartest du auch zunächst mal das nächste Update ab und guckst, was passiert?

Bei mir setzt die Rückfahrkamera zeitweise ganz aus (schwarzes Bild), was sich jedoch durch öffnen und schließen der Türe beheben lässt… zudem ist das Kamerabild zeitverzögert zum eigentlichen Fahren, was aber wohl an der Bildverarbeitung liegt…

Habe seit gestern ebenfalls die Streifen bei der Rückfahrkamera, aber keine Ruckler/Aussetzer. Die Kamera ist trocken und unverschmutzt. Die V10 ist schon ein paar Tage drauf, die Streifen kamen also erst Tage nach Einspielen des letzten SW-Updates…

habe seit heute exakt die gleichen Streifen wie NJ808… kurios… SeC sagte mir heute (bin vorbei gefahren und wg einer anderen Sache gleich mal mitgefragt…) ich soll? in reboot machen ueber Bremse und Lenkrad… das hat allerdings nichts bewirkt…

Reboot hat bei uns damals auch nichts bewirkt. Erst nach dem darauffolgenden Update waren die Streifen dann weg. Aktuell ist alles gut, mal abwarten, ob es so bleibt.
Warte einfach mal, bis Anfang der Woche (vermutlich) das nächste Update kommt. Vielleicht erledigt sich das Problem dann von selbst.